Account inaktivität

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo zusammen,

    Gibt es eine möglichkeit bei die Usern Account inaktivität Aktivieren, möchte ungern Accounts Löschen/Sperren.

    Wenn Admin ein User in inaktivität Aktiviert, Der jenige sich versucht anzumelden sollte ein hinweis stehen.

    Dein Account Wurde als inaktivität eingestuft, Bitte Kontaktieren ein Administrator!

    Mit freundliche Grüßen

    Andydeluxe97 ;)

  • Wenn Admin ein User in inaktivität Aktiviert,

    Diesen Zustand kann das System nicht erkennen. Es unterscheidet nicht zwischen frisch registrierten noch nicht aktivierten und ehemals aktiven gezielt deaktivierten Benutzerkonten. Ein solcher Hinweis würde also jedem neuen Benutzer angezeigt werden, bis sein Benutzerkonto aktiviert ist.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (22. August 2021 um 17:49)

  • Diesen Zustand kann das System nicht erkennen. Es unterscheidet nicht zwischen frisch registrierten noch nicht aktivierten und ehemals aktivengezielt deaktivierten Benutzerkonten. Ein solcher Hinweis würde also jedem neuen Benutzer angezeigt werden, bis sein Benutzerkonto aktiviert ist.


    Gruß norse

    ok ok

    Also das heißt, muss den Benutzerkonto Deaktivieren?

    bei einem anderen CMS gibs so ein reiter, mal schauen ob ich bild finde oder selbst installieren werden.

    Mit freundliche Grüßen

    Andydeluxe97 ;)

  • Das ändert doch alles nichts daran, dass das System nicht unterscheiden kann, ob ein Benutzer noch nie aktiviert war oder erst später gewollt deaktiviert wurde.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Was möchtest Du eigentlich genau? Erst ist die Rede von Deaktivierung, dann zeigst Du Bilder von "Anonymisierung". Einen solchen Vorgang gibt es im WSC nicht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Eig wäre es gut das ich die BenutzerKonten Anonymisierung d.h. Inaktiv stellen, naja mit bot macht auch nicht gerade das was ich möchte. Es wäre ein vorteil wenn das geben würde. Einfach per E-Mail schreiben bin wieder da oder halt wenn er nach 365 Tage nicht einmal angemeldet ist wird es gelöscht.

    So wie oben, aber wenn es im haus ausgesehn nicht gibt. lass dann halt so stehen.

    oder entweder es gibt Plugin entwickler der es macht, was ich weniger vermute :)

    Mit freundliche Grüßen

    Andydeluxe97 ;)

  • Nun du kannst zumindest über den Community Bot von UdoZ den Benutzer nach Zeitraum X deaktivieren und nach Zeitraum X löschen ggf. in eine andere Benutzergruppe verschieben lassen. Dabei kannst du den User über seine Deaktivierung z.B. per E-Mail benachrichtigen. Sehe den Sinn hinter einem "Ihr Konto wurde deaktiviert. Bitte melden Sie sich bei ..." nicht. Eine einfach Benachrichtigung des Users per E-Mail über seine Deaktivierung/Löschung sollte reichen und eine schnelle sowie unkomplizierte Anmeldung erspart dir spätere Arbeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Strudi (23. August 2021 um 05:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!