READONLY You can't write against a read only replica

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Moin

Ich habe erfolgreich das Update von 5.3 auf 5.4 vollzogen. Ich nutze Plesk mit PHP 8 auf Debian 10.

Mit dem Update habe ich auch Redis aktiviert. Seitdem bekomme ich mehrfach Fehlermeldungen (ca. 100 pro Tag). Leider werde ich daraus nicht richtig schlau.

Liegt das Problem nun bei Redis (Plesk: Docker-Container) oder liegt hier ein Fehler seitens Woltlab vor?

Ich benötige Redis nicht zwingend, aber wollte zumindest den Fehler berichten falls hier wirklich ein Fehler seitens Woltlab vorliegt und dieser dann korrigiert werden kann.

Vielen Dank für klärende Hilfe.

• Official Post

READONLY You can't write against a read only replica.

Eine oder mehrere der im ACP angegebenen Redis-Instanzen unterstützt nur den lesenden Zugriff. Die Implementierung geht aber davon aus, dass das Ziel auch schreibende Zugriffe erlaubt.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Eine oder mehrere der im ACP angegebenen Redis-Instanzen unterstützt nur den lesenden Zugriff. Die Implementierung geht aber davon aus, dass das Ziel auch schreibende Zugriffe erlaubt.

Es scheint also eine falsche Redis Config zu sein. Ich werde das mal ergründen. Danke.