Update von Artikeln - ein paar Verbesserungen: Update-Markierung, Update-Zeitpunkt, Push in der Artikel-Liste

  • Halli Hallo - sollte es die einzelnen Vorschläge schon geben: Entschuldigung!


    Nachdem ich das Artikel-System nun intensiver nutze, sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die so nicht ganz schön sind und die auch eine redaktionelle Arbeit etwas kompliziert machen!


    1. Die Möglichkeit eine einheitliche Update-Markierung einzufügen. Natürlich könnte man dafür ein BBCode entwerfen, aber es wäre schön, wenn bei Artikeln so etwas von Haus aus wäre, wenn man einen Artikel ergänzt oder anpassen muss. Das hätte auch den Vorteil, dass man es einheitlich gestaltet.


    2. Den Update-Zeitpunkt für die Sortierung der Artikel nach Zeit nutzen. Wenn man einen Artikel aktualisiert, bleibt er an der ursprünglichen Stelle, man müsste also manuell das Datum ändern. Das ist aber nicht so schön. Besser wäre es, wenn man auch die Zeit des letzten Updates nimmt, aber eben nicht pauschal. Man soll schon entscheiden können, ob eine Änderung so umfassend ist, dass es Sinn ergibt, den Artikel nach oben zu schieben oder nicht.


    3. Auch das automatische Markieren im Titel, wenn man bei der Zeit auswählt, dass die als Push in der Artikelliste dient. Z.B. wie bei Computerbase als [Artikel-Update] [Update] usw.

    Wie gut kennt ihr Ahsoka Tano?

    Euch hat das Quiz gefallen und ihr wollt auch ein Quiz für eure Community erstellen? Dann nutzt doch den QuizCreator!

    Beschwerden über mich? Dann wendet euch doch an mein anderes ich: Teralios.