Angepinnte Themen und Ankündigungen farblich hervor heben

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe schon viele Informationen hier aus dem Forum gezogen, daher möchte ich auch mal was zurück geben (was ich hier nicht gefunden, aber selbst rausgefrickelt habe).


    Mich hat ein wenig gestört, dass die angepinnten Themen und Ankündigungen in den Unterforen sich optisch nicht so sehr von den "normalen" Themen abheben. Wenn man das ändern möchte - es gibt die Möglichkeit die Hintergrundfarbe der Themen anzupassen



    Wichtig ist, dass man die Farbe für alle Threads zuerst und nicht zum Schluss deklariert, da ansonsten die Farbeinstellungen für "Announcement" und "Sticky" mit der für alle Threads wieder überschrieben werden. Hatte ein wenig gebraucht bis ich auf den Trichter gekommen bin ... ^^


    Wenn man dann noch an der Optik der Texte der angepinnten Themen was machen möchte, dann geht das so (erst den Text "fett" machen, und auch noch etwas größer):


    CSS
    /* Angepinnte Thread Link-Texte fetter und größer */
    .wbbThreadSticky > .columnSubject > h3 > a, .wbbThreadSticky > .columnSubject > ul {
    font-weight: 900 !important;
    font-size: 10pt;
    }

    Ich hoffe das nutzt dem ein oder anderen etwas. Ich werde dann mal weiter an meinem Forum "rumfrickeln". Ist echt einiges anders gegenüber unserem vorherigen 4.1er ...

    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

  • Danke für das Verschieben ins richtige Unterforum. Habe erst nach dem Speichern gemerkt, dass ich im falschen bin. :)

    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.