Call to a member function getDecoratedObject() on null

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Ich hatte das Problem schon einmal in einer vorigen WSC-Version, allerdings kann das ja nicht so bleiben. Und zwar führen Aufrufe von nicht existenten Themen bei aktiviertem (und exzessiv verwendetem) Werbesystem zu folgendem Fehler (zumindest bei uns):

    Ich habe dann auch mal In das kompilierte Template geschaut, aber das hat für mich irgendwie nichts mit dem Fehler zu tun:

    Der Aufruf der betroffenen Seiten führt logischerweise zu einem 503er Fehler, was am Ende zu Recht auch von Google bemängelt wird.

  • Alexander Ebert 21. Juli 2021 um 14:11

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • Marcel Werk 21. Juli 2021 um 15:11

    Hat das Label 5.3.11 hinzugefügt.
  • Marcel Werk 21. Juli 2021 um 15:11

    Hat das Label 5.4.2 hinzugefügt.
  • Marcel Werk 21. Juli 2021 um 15:11

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert.
  • Dieses Problem trifft zwar auf meine Konstellation (kein aktiviertes Werbesystem) nicht zu, aber wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, sind die Versionsangaben (für mich) manchmal verwirrend.

    Beispiel:

    Obwohl in der Fußnote der WoltLab Suite (5.3) bereits folgende Version steht:

    Mir ist durchaus bewusst, dass hier zwischen den Versionen von WSC und WSF unterschieden wird, doch wenn in der Fußnote steht: WoltLab Suite 5.3.12, geht man doch eigentlich davon aus, dass darin bereits die erwähnte 5.3.11 enthalten, bzw. durch 5.3.12 ersetzt worden ist.

    Wie gesagt verstehe ich durchaus den Hintergrund, halte es aber für wenig sinnvoll, dass über die Fußnote suggeriert wird, dass die gesamte SUITE bereits auf einer höheren Version läuft.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Marcel Werk 21. Juli 2021 um 17:50

    Hat das Label von 5.3.11 auf 5.3.13 geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!