Update auf 5.4:

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Moin,

    beim Updateversuch von 5.3.10 auf 5.4 bekomme ich folgende Meldung im ACP:

    Wie kann ich das beheben? Vielen Dank vorab! :)

  • Ich bin den Weg in der Anleitung gegangen.

    ACP -> Konfiguration -> Pakete -> Updates suchen

    Beim Kalender zeigt er aber noch RC1 ein, was vermutlich der Fehler ist. Die Infobox oben hatte ich auch durchgeklickt.

    Muss ich noch was anderes machen was ich gerade übersehe?

  • Hast du eventuell das falsche Update Paket heruntergeladen?

    Wird nicht seit geraumer Zeit empfohlen, das automatische Update über die Paketserver durchzuführen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Also ich konnte auf der Version 5.3.10 nur auf 5.3.11 upgraden und von da aus kann ich dann auch das Upgrade auf 5.4.0 machen. Von 5.3.10 direkt auf 5.4.0 geht anscheinend nicht.

  • Lediglich die Suite Core selbst ist in der Version 5.3.11 verfügbar, sofern die 5.3 Paketserver bei dir in der Installation noch aktiv sind sollte dir das Update angeboten werden.

    Bei mir hat sowohl die Aktualisierung von 5.3.10 auf 5.3.11 als auch anschließend auf 5.4.0 problemlos funktioniert. In der Paketübersicht am besten mal "Updates suchen" durchlaufen lassen, bzw. den Cronjob "Aktualisiert Paket Informationen" sowie anschließend den Button "Updates suchen".

  • Hast du in der 5.3.10 den Haken gesetzt für das Update auf 5.4? Falls ja, versuch mal den Haken wieder rauszunehmen ("Upgrade abbrechen") und dann nach Updates zu suchen.

    Ist es eigentlich gewollt, dass man den Haken wieder aktivieren muss, um dann von 5.3.11 auf 5.4 zu updaten?

    • Offizieller Beitrag

    Upgrade abbrechen wird leider nicht mehr angezeigt. Die Infobox oben ist verschwunden.

    Bitte aktiviere den Wartungsmodus, bei 5.3.10 ist dieser nur in diesem Modus verfügbar.

    Ist es eigentlich gewollt, dass man den Haken wieder aktivieren muss, um dann von 5.3.11 auf 5.4 zu updaten?

    Ja, denn dies stellt die Paketserver auf 5.4 um bzw. wieder auf 5.3 zurück.

  • Alexander Ebert 15. Juli 2021 um 13:02

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Wenn du kein Zugriff auf 5.4 hast, wie willst du dann updaten??

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!