Alte Webseite in WoltLab Cloud übernehmen (Startseite / Blog / Community / Wiki / Shop)

• Heute ist es endlich fertig geworden und die Webseite konnte ungezogen werden. Auch nochmal ein fettes Dank an cls-design für die Startseite. :)

Wenn mir jetzt noch wer einen Tipp hat, warum manche Unterpunkte bei "Lexicon" in einem neuen Tab geöffnet werden und manche auch nicht. :/

EQpassion, die Community rund um den elektrischen smart.

• Official Post

Hallo,

Wenn mir jetzt noch wer einen Tipp hat, warum manche Unterpunkte bei "Lexicon" in einem neuen Tab geöffnet werden und manche auch nicht. :/

weil ein Teil (oder alle?) der Links als externer Link und nicht als interner Link hinterlegt sind. Wenn das Lexikon genau so funktioniert, wie das Forum, dann ein sauberer interner Link direkt auf die jeweilige Kategorie eingetragen werden, ohne das Feld für externe Links zu verwenden. Der Entwickler des Lexikons kann da, falls notwendig, Hilfestellung leisten.

• War auch mein Gedanke. Aber es sind alle als externer Link hinterlegt. Das sind ja unterkategorien von der VieCode Lexicon-Software. Die kann ich leider nicht anders als mit einem Link ansteuern.

• Gefunden, kurze Übersicht für's Beispiel:

Code
    https://forum.eqpassion.de/lexicon/index.php?lexicon/62-sondereditionen/
    https://www.eqpassion.de/lexicon/lexicon/63-studien/

Die erstere Verlinkung ging dann weiter zu extern, die zweite blieb auf der Seite. Das eine Ging noch auf Forum.EQpassion.de und das andere war bereits direkt als EQpassion.de hinterlegt. Den dürfte ich noch historisch bedingt von der Umstellung gehabt haben. Wenn ich das korrigiere, dann passt es. :)

• Wow, seit 1. Juni war ich nun an dem Thema dran. Wahnsinn wie viel Zeit und Energie da rein gegangen ist. An der Stelle mal ein ganz fettes Danke an die gesamte WoltLab Community. Sowohl für Eure Ausdauer mit mir als Neuling, als auch bei einigen von euch für Eure super Unterstützung.

Gerade die Unterstützung war ja nun ein sehr großer Teil der ganzen Sache. Ich kann stolz sagen, dass meine Aufrufszahlen wunderbar wachsen und ist gespannt bin, wann ich das Limit meiner aktuellen Cloud erreiche. Momentan bin ich bei knapp 50 % Auslastung.

Und natürlich auch ein fettes Danke an die WoltLab-Mitarbeiter, welche gefühlt jeden Tag reagieren und super hilfreich sind.

Das hier ist eine fantastische Community, Software und alles drum rum. Hätte ich definitiv schon vor Jahren so nutzen sollen. <3

• Moin

Ist das so gewollt das du im Haupt Menü einmal Forum und einmal Community hast?

Ich würde das auf Forum = Community und Community = Mitglieder ändern.

Also ich habe als erstes auf Community geklickt und war erstaunt in der Mitgliederliste zu landen. ;)

• Danke Dir für den Tipp. Nein, das war nicht wirklich gewollt. War auch noch eine Altlast, von der alten Seite. :)