Kalender: Termine in Jahresübersicht

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo,

    ich wünsche mir die Anzeige der Termine in der Jahresübersicht. Hier wäre ggf. eine Terminvorschau beim OnMouseOver denkbar. Aktuell wird nur die Anzahl der Ereignisse angezeigt.

    Viele Grüße und danke!

  • Aktuell wird nur die Anzahl der Ereignisse angezeigt.

    Was meiner Ansicht nach auch genügt, denn klickt man auf die Anzahl der Ereignisse werden diese ja angezeigt.

    Und zur Auswahl je nach Interessensgebiet, kann man ja diverse Kategorien anlegen, die man entsprechend filtern kann.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Ich denke es wäre um einiges benutzerfreundlicher dem User die Möglichkeit zu geben, alle Events auch direkt über die Jahresansicht einsehen zu können. So ist ein schnelleres Browsen über das Jahr und alle Veranstaltungen möglich. Gerade wenn an dem Tag nur ein Termin ist, hat ein Mouseover keinerlei neue Informationen. Daher +1 für den Vorschlag von nim.

  • Da bin ich dabei.

    Allerdings würde mir das in der rechten Box ganz gut gefallen. Wir wollen einen Konzert Kalender im Dashbord anzeigen und das ist die Anzahl der Termin nicht wichtig. Nur Grob wer spielt an diesem Tag

    Meine Schmerzen sieht man nicht
    Keiner sieht sie, keiner kann sie sehen.
    Ich habe alle ausgesperrt...
    kann mit der Zukunft nur noch Flüstern,
    sonst läuft sie vor mir davon. (Fetisch:Mensch)

  • Unabhängig vom Vorschlag könnte ich vorerst mit einem Plugin aushelfen. Live kann das unter https://arg-forum.de/calendar/yearly/ oder auch https://arg-heusenstamm.de/calendar/yearly/2021/ angeschaut werden. Das Plugin bietet darüber hinaus noch weitere Funktionen, die aber einzeln aktiviert bzw. deaktiviert werden können.

    Das Plugin wird regelmäßig an die neueste Kalenderversion angepasst. Eine parallele Entwicklung für verschiedene Versionen wird es allerdings nicht geben.

    Falls Interesse besteht, einfach bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!