Box (Hovereffekt im Header verändern bzw. deaktivieren?)

  • Und da bin ich wieder, nun habe ich eine kleines Layout Problem?


    Im Headerberiech (Hero) habe ich eine Box mit einer Tabelle 3 Spalten zur Auflistung meiner Reviews. Im Menü (ACP) finde ich aber keine Möglichkeit, diesen nervigen Hover-effekt weg zu bekommen.


    Das Bild zeigt den Effekt im Header, und das stört doch schon sehr und es wirkt nicht so schön. Der Hovereffekt ist "grau".



    Habt ihr einen Tipp, wie ich das ändern kann? Danke :)

  • So etwas ist mit einer Liveansicht in der Regel schnell zu klären. Einem Bild kann man weder ansehen, welche Klassen in der Box verwendet werden noch die für die jeweiligen Elemente gültigen CSS-Deklarationen ansehen.





    Gruß norse

  • Hi norse, dein Tipp war glaube ich richtig ^^



    Ich guck mal, ob ich da was finde. Die CSS Dateien sollten ja im ACP anpassbar sein?

  • Es liegt an:


    CSS
    .htmlContent table tr:hover > td, .messageBody > .messageText table tr:hover > td, .messageSignature > div table tr:hover > td, .redactor-layer table tr:hover > td, .table tr:hover > td {
        background-color: #f2f2f2;
    }


    und dürfte mit:


    CSS
    [data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox22"] .htmlContent table tr:hover > td {
        background-color: transparent; 
    }


    nur für die Box zu korrigieren sein.





    Gruß norse

  • Was willst Du denn jetzt noch suchen? Einfach den zweiten Code ins zusätzliche CSS und weg ist die Hoverfarbe.





    Gruß norse

  • WOW ich bin beeindruckt ^^ Habe erst gedacht, ich müsste jetzt die ganen CSS Datein durch gehen. Danke für den Hinweis :D

  • CSS-Dateien darfst Du ohnehin nie anfassen, da dort vorgenommene Änderungen immer wieder überschrieben werden. Sämtliche Anpassungen müssen über das ACP vorgenommen werden.





    Gruß norse

  • Das war allerdings schon 2011 so, als Du Dich hier registriert und vermutlich ein WBB3 betrieben hast.





    Gruß norse

  • Das kann sein, ich muss zugeben, dass ich nie so tief in den Layouts gearbeitet habe. Meist habe ich ein Layout genommen, hochgeladen und aktiviert und dann alles so gelassen, wie es war. Erst jetzt durch das Projekt, welche doch einige Anpassungen benötigt, kamen mir diese Fragen. Mit dem WBB2 wiederrum hatte ich schon mehr in Sachen Design zu tun ^^ Anpassungen und Buttons usw. Ist aber nun auch schon über 10 Jahre her ... ich bin alt xD.