FormBuilder mit variabler Anzahl "Objekten"

  • Hallo,

    ich möchte ein Formular erstellen mit dem sich Mitglieder in unserem Verein anmelden können. Für eine einzelne Person ist das ganze ja angenehm, möchte man aber mehrere Mitglieder gleichzeitig anmelden (z.B. eine Familie) finde ich es unschön, mehrere Male das Formular komplett neu ausfüllen zu müssen. Da hatte ich die Überlegung, dass man per Button ein neues Mitglied der Bewerbung/Anmeldung hinzufügen kann und dort nur noch zur Hauptperson abweichende Daten hinzufügt.

    Gibt es eine solche Möglichkeit, das mit dem FormBuilder umzusetzen, dass Teile des Formulars (insb. die Personen-Daten) mehrmals in das gleiche Formular eingegeben werden können, bzw. diese FormContainer variabel hinzuzufügen?

    Gruß

    ilou

  • Machst du das zufälligerweise in den nächsten Wochen weiter/fertig?

    Höchst wahrscheinlich nicht, da ich aktuell mit einem anderen, großen Projekt beschäftigt bin, das sich noch zwei, drei Monate ziehen wird. :)

    Du kannst aber gerne den Stand weiterführen oder selbst etwas bauen, das würde ich dann ggf. irgendwann in das Paket übernehmen, wenn ich darf und es nicht direkt im WSC landen sollte. Spätestens für zwei kommende Projekte werde ich etwas in die Richtung auch brauchen.

  • Ist es schon zu spät dafür, dass das noch im WSC 5.4 landet? :D

    Ich schätze ja, da wir schon Beta sind und die Umsetzung doch etwas komplexer im Fehler-Handling sein dürfte. ^^

    Für mich persönlich aber auch kein Beinbruch, wenn es eine Version in einem eigenen Paket ist und dann mit 5.5 nativ genutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!