Administratoren-Forum gesucht

  • Es gab ja mal Zeiten wo es eine WCom oder Projekte wie webLonia gab. Hach war das schön.

    Uzimaster
    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum

  • Was ist denn eigentlich der Grund, warum es Foren dieser Art immer nur relativ kurz gibt?

    Ich vermute mal, dass die Aktivität in entsprechenden Foren einfach zu gering ist, oder?

    https://woltnet.com/ fällt doch eigentlich auch in diesen Bereich, so wie ich das sehe.

    Also da wäre ja entsprechende Kommunikation möglich.

  • Willkommen im Club :)

    Und ein "Tach auch!" ...an die üblichen Verdächtigen ;)

    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Zitat

    Hatte es Weblonia überhaupt zu einem Start geschafft 👀 An WBBler kann ich mich noch erinnern

    Ja, Weblonia sagt mir auch noch was. WBBler ebenfalls. WBB3Addons - da gab es doch das Portal, oder?

    Aber so richtig was los ist in keinem der aktuellen Foren mehr, gibt wohl zu viele oder die meisten laden sich lieber etwas runter, was sie gekauft haben und schreiben eher weniger.

    Edit: Ist bei Woltnet mehr los?

  • Was ist denn eigentlich der Grund, warum es Foren dieser Art immer nur relativ kurz gibt?

    Naja, die drehen sich halt lediglich um sich selbst, irgendwann ist schlichtweg alles angesprochen, und man kopiert nur noch stumpf (Hersteller-)Meldungen, und hofft schon beinahe verzweifelt, dass sich daraus neue Themen ergeben, aber ...

    Ich vermute mal, dass die Aktivität in entsprechenden Foren einfach zu gering ist, oder?

    ... sie teilen das Schicksal vieler Foren zum Thema Webdesign- und entwicklung: Anstatt sich allgemein über CMS auszutauschen, diskutiert man konkrete Probleme überwiegend im jeweiligen (Hersteller-)Forum, also im Beispiel der WoltLab Suite hier.

  • Wie ich gesehen habe, verfügen die meisten dieser Communitys über (kostenpflichtige) Downloadbereiche.

    Nichts dagegen, es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Entwickler Geld für ihre Plugins möchten - aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Seiten dann eben hauptsächlich deswegen genutzt werden und nicht mehr vorrangig zur Kommunikation.

  • Vermutlich ist es aber andersrum entstanden:

    Die Entwickler bieten ihre Arbeit an und zusätzlich ein gemütliches Eck, in dem der Support von Statten geht und die User auch über andere Sachen reden können ;)

  • Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass jemand, der noch eine Lizenz rumliegen hat, wohl ein Administratorenforum gründen will, in welchem es weniger um technische Belange geht, sondern mehr um alltägliche und organisatorische Dinge, die der Betrieb eines Forums so mit sich bringt- ich denke mal, vielleicht so ähnlich wie früher beim "WoltCafe". :thumbup:

  • Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass jemand, der noch eine Lizenz rumliegen hat, wohl ein Administratorenforum gründen will, in welchem es weniger um technische Belange geht, sondern mehr um alltägliche und organisatorische Dinge, die der Betrieb eines Forums so mit sich bringt- ich denke mal, vielleicht so ähnlich wie früher beim "WoltCafe". :thumbup:

    Ich bin ja der Meinung, dass es dafür auch schon WoltNet gibt.

    Nur wirklich genutzt wird es nicht.

  • Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben mit " Da sieht man leider gar nichts".

    Ein Forum in dem man als Gast in sämtlichen Bereichen grundsätzlich nicht mal Lesezugriff hat, ist für mich damit erledigt.

    Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass so ein Forum nicht genutzt wird.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Eine Liste der Foren und Auflistung der Themen (ohne diese lesen zu können) würde mir als Gast schon reichen.

    Lesen kann man ja dann mit einem Account. :)

  • Da sieht man leider gar nichts. Warum wird es denn nicht wirklich genutzt?

    Habe ihm lustigerweise gestern die selbe Frage gestellt weil ich auf einem anderen Browser rein geschaut habe.

    Das soll sich wohl alles in der nächsten Zeit ändern. Den genauen Text poste ich jetzt nicht, das müsste er dann selbst nochmal erklären

  • Und geht es da mehr um die Technik (Plugins usw.) oder auch um die von mir angesprochenen Themen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!