Einige (willkürliche) Avatare werden im FireFox nicht angezeigt.

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    seit Ewigkeiten (seit ich die WoltLab Suite nutze) habe ich Probleme mit der Anzeige von Avataren in meinem FireFox-Browser. Der Browser rödelt und rödelt, bis ich den automatischen Seitenaufbau manuell stoppe, weil es mich ohne Ende nervt. Dieses Problem betrifft nur http://www.KaeferModelle.de. - Forum. In meinem http://www.Auto-Miniatur.de - Forum habe ich das Problem nicht.

    Wenn ich mein KM-Forum z.B. mit Google Chrome aufrufe, werden mir die Avatare problemlos angezeigt. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich das Problem beheben kann, um weiterhin den FireFox benutzen zu können.

    Lieben Gruß

    Nicki

  • Welche Version Mozilla Firefox nutzt du denn? Die Aktuelle oder eine Frühere?

    Die Aktuelle wäre 89.0.1, falls die noch nicht in Nutzung ist, welche ist dann im Einsatz?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Welche Version Mozilla Firefox nutzt du denn? Die Aktuelle oder eine Frühere?

    Die Aktuelle wäre 89.0.1, falls die noch nicht in Nutzung ist, welche ist dann im Einsatz?

    Ich nutze die 89.0. Die aktuellste Version habe ich noch nicht heruntergeladen. Aber mir ist gerade eingefallen, dass sich die Avatar-Form in meinen beiden Foren unterscheidet.

    Ich werde in meinem KM-Forum die Form vom rund auf eckig umstellen und dann gucken, ob die Avatare angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das mal in Firefox 89.0.1 angeschaut und kann keine Probleme feststellen. Auf dem Dashboard waren auch diverse Avatare sichtbar, die auch laut dem Screenshot oben fehlerhaft waren.

    Mein Tipp wäre entweder, dass es temporär beim Webserver Probleme mit der Auslieferung der Dateien gab oder ein Addon im Browser sich fehlerhaft verhalten hat.

  • Welche Dateiendungen haben die jeweiligen Avatare denn?

    Ich muss mal nachgucken, welche Dateiendungen hochgeladen wurden. Es sind aber nicht immer diegleichen Avatare.


    Ich habe mir das mal in Firefox 89.0.1 angeschaut und kann keine Probleme feststellen. Auf dem Dashboard waren auch diverse Avatare sichtbar, die auch laut dem Screenshot oben fehlerhaft waren.


    Mein Tipp wäre entweder, dass es temporär beim Webserver Probleme mit der Auslieferung der Dateien gab oder ein Addon im Browser sich fehlerhaft verhalten hat.

    Ich habe das Anzeige-Problem noch immer. Teilweise rödelt der Browser über Stunden, bis ich ihn stoppe.

  • Findest du eine logische Begründung, warum die Avatare auf meinem Rechner bei den Auto-Miniaturen angezeigt werden und bei den Käfer-Modellen nicht?

    Alle Konfigurationen identisch? also Server- und Seiten-Konfigurationen? oder gibt es da Unterschiede?

    da die Avatare im Chrome angezeigt werden, liegt es zumindestens nicht an fehlenden erlaubten DateiTypen, sonst würden die auch nicht im chrome angezeigt werden ... da sie im Chrome angezeigt werden, kann es auch kein Verknüpfungsfehler zwischen Datenbank und Frontend sein ..

    hm .. seit welcher Version Woltlab-Software und welcher Browser-Version besteht denn das Problem? Warst du schon vor der WSC mit dem WBB aktiv und gab es da schon, wenn ja, diese Probleme im Firefox?

    ich weiß leider nicht genug über die Browser-Settings um sagen zu können, ob es helfen würde dem Firefox mal "unter die Haube zu schauen", ob da noch alles richtig erlaubt ist ..

    außerdem geht es mir ähnlich wie Dragosius, ich habe mal nach den Namen gesucht, die bei dir das Avatarproblem ausgeben, bei mir werden die auch sauber angezeigt.

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ich muss mal nachgucken, welche Dateiendungen hochgeladen wurden. Es sind aber nicht immer diegleichen Avatare.


    Ich habe das Anzeige-Problem noch immer. Teilweise rödelt der Browser über Stunden, bis ich ihn stoppe.

    schon mal den Browser-cache leer gemacht und die Seite neu laden lassen?

    wenn der solange zum Seitenaufbau braucht, mal beim Host vorbeifliegen wegen eventuellen Verbindungsproblemen, der müsste theoretisch, wenn er so lange braucht mehrfach bereits "Zeitüberschreitung"-Fehler ausgegeben haben, es ist nicht normal, das eine Seite versucht zu laden ohne diesen Prozess nicht automatisch bei Versagen zu unterbrechen.

    wo liegt denn die Seite und was hat der Server für Einstellungen?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Anthrazit

    Ich kann dir die technischen Fragen leider nicht bentworten, weil ich diesbezüglich ein DAU bin. Deshalb habe ich auch die Installation/Konfiguration immer in Auftrag gegeben. Ich kann dir nur sagen, dass mein Webhoster seit 2003 1&1 bzw. IONOS ist und dass ich die WoltLab-Software ebenfalls seit 2003 für meine Communitys verwende.

    Das Avatar-Problem habe ich aber erst seit ich die WoltLab Suite benutze. Bis zum WBB 2.36pl2 gab es diese Probleme nicht, soweit ich mich erinnern kann. Wenn ich den Cache vom Browser leere, kann es sein, dass die Avatare für kurze Zeit angezeigt werden und dann wieder nicht. Manchmal werden sie auch nach dem Leeren noch nicht angezeigt. Aber im Auto-Miniatur-Forum werden sie immer angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe das Anzeige-Problem noch immer. Teilweise rödelt der Browser über Stunden, bis ich ihn stoppe.

    Zeigen die Entwickler-Tools irgendwelche Auffälligkeiten im Netzwerk-Tab? Drücke dazu F12, wechsle auf Netzwerk und lade dann die Seite. Wenn der Fehler dann auftritt, dann wäre interessant was dort angezeigt wird. Mit einem Screenshot kann man möglicherweise schon „irgendwas“ erkennen und dann präzisere Hilfestellung geben. Am besten zusätzlich auch ein Screenshot vom „Konsole“-Reiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!