Kontrollzentrum fehlt

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Ich habe eben das Komplettpaket WoltLab Suite 5.3.8 (Core und Forum) aus dem Mitgliederbereich runtergeladen und installiert.

    Jedoch fehlt mir das Kontrollzentrum, um mein Profil zu bearbeiten, mich auszuloggen usw.

    Beim Klick auf meinen Avatar gelange ich nur in die Ansicht meines Profils - und ins ACP kam ich nur über den Direktlink /acp.

    Bei meiner separaten Testinstallation WoltLab Suite Beta 5.4.0 (Core und Gallery) funktioniert alles tadellos.

    Was stimmt nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von K.H (15. Juni 2021 um 20:06)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • K.H 15. Juni 2021 um 20:03

    Hat den Titel des Themas von „Schaltflächen fehlen“ zu „Kontrollzentrum fehlt“ geändert.
  • Schau mal in die Konsole Deiner Browsertools (F12), ob dort irgendwelche Fehler angezeigt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Konnte soweit keine Probleme entdecken, hier im WL-Forum wird ebenfalls alles korrekt angezeigt.

    Kann da etwas bei der Installation schiefgegangen sein?

  • Das glaube ich nicht. Das Phänomen selbst ist mir zeitweise auch von anderen Seiten bekannt. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die Seite mit allen dazugehörigen Scripts zum Zeitpunkt des Klicks auf den Avatar noch nicht vollständig geladen war und konnte das Problem fast immer durch ein Neuladen der Seite beseitigen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das glaube ich nicht. Das Phänomen selbst ist mir zeitweise auch von anderen Seiten bekannt. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die Seite mit allen dazugehörigen Scripts zum Zeitpunkt des Klicks auf den Avatar noch nicht vollständig geladen war und konnte das Problem fast immer durch ein Neuladen der Seite beseitigen.

    Das kann ich so bestätigen, auch wenn ich einfach nur zu früh geklickt hatte, bevor die Seite fertig geladen hatte.

  • Quitter: Deswegen? Aber eigentlich müsste das dann doch auch im Mitgliederbereich im Komplettpaket aktualisiert werden.
    Und falls es daran liegt: Lässt sich der Core dann über die Paket-Updatefunktion im ACP auf Version 5.3.9 updaten?

    Nein, das mit dem Neuladen der Seite hatte ich noch nicht probiert.

  • K.H 15. Juni 2021 um 21:46

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • K.H 15. Juni 2021 um 21:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • K.H 15. Juni 2021 um 21:48

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich habe eben das Komplettpaket WoltLab Suite 5.3.8 (Core und Forum) aus dem Mitgliederbereich runtergeladen und installiert.

    Jedoch fehlt mir das Kontrollzentrum, um mein Profil zu bearbeiten, mich auszuloggen usw.

    Beim Klick auf meinen Avatar gelange ich nur in die Ansicht meines Profils - und ins ACP kam ich nur über den Direktlink /acp.

    Bei meiner separaten Testinstallation WoltLab Suite Beta 5.4.0 (Core und Gallery) funktioniert alles tadellos.

    Was stimmt nicht?

    So wie ich das Sehe hast Du den Fehler schon Gefunden. In Deiner separaten WSC Beta 5.4.0 Funktioniert alles unter PhP 8.0 und mit MariaDb 10.0 +

    In den Versionen WSC 5.3.7 und in der Korrigierten WSC 5.3.9 läuft das Programm noch mit PhP 7.4 aber auch mit MariaDb 10.0+.

    Ich hatte genau das Gleiche Fehlerbild wie bei Dir. Habe die Erklärung im ACP/Verwaltung/Systemüberprüfung, Gefunden. und konnte es dort Korrigieren.

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

  • Danke an alle, die hier so schnell und mit verschiedensten Lösungsansätzen geantwortet haben. :)

    Der User-zu-User-Support funktioniert ja bestens. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!