In einer Box via "Themen"-Controller nur Themen mit einem bestimmten Tag anzeigen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo Leute,

    ich bin mit meinem Forum neu in der WoltLab Cloud und habe hier schon viele hilfreiche Dinge gefunden - vielen Dank an alle! :)

    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, in einer Box bei Nutzung des Controllers "Themen" ausschließlich Themen anzuzeigen, die über einen bestimmten Tag verfügen? Ich nutze die Tags bisher nicht und würde sie ausschließlich für diesen Zweck verwenden und nur die Moderatoren dafür berechtigen.

    Ich kann im "Themen-Controller" zwar alle möglichen Dinge filtern, aber leider fehlt mir genau diese Möglichkeit; also nur ganz bestimmte Themen anzuzeigen, die zuvor durch die Moderatoren "markiert" wurden. Wenn das evtl. ganz anders lösbar wäre (also nicht über Tags, sondern über eine andere Besonderheit eines Themas, welches aber wie gesagt nur Moderatoren festlegen können dürfen), wäre das genau so hilfreich.

    "Nur angepinnte Themen anzeigen", "Nur Ankündigungen anzeigen" etc. ist ja leider keine wirkliche Lösung, weil das Thema im Forum dann ja "wirklich" angepinnt bzw. eine Ankündigung wäre. :(

  • Nachtrag:

    Ich habe mal die Labels ausprobiert und festgestellt, dass ich damit (fast!) genau das erreichen könnte, was ich benötige. Ich kann sogar nur einzelnen Personen oder Benutzergruppen erlauben, einem Thema ein Label zuzuweisen. Genau das suche ich!

    Problem 1: Wie kann ich die vergebenen Labels forenübergreifend auf einen Blick anzeigen lassen? Ein Klick auf ein vergebenes Label listet zwar alle anderen Themen mit dem gleichen Label auf, aber leider nur innerhalb des jeweiligen Forums und nicht über alle Foren hinweg.

    Problem 2: Wie bekomme ich die Themen mit einem bestimmten Label in eine eigene Box, um diese gelabelten Themen z.B. im Dashboard aufzulisten? Also so, wie bei der Nutzung der "Letzte Beiträge"-Box via Controller "Themen", aber halt mit dem Filter "Zeige nur Themen mit dem 'Label XYZ'" an?

    Oder gibt es für diese Thematik vielleicht schon ein Plug-In, welches ich bisher übersehen habe (muss auch nicht kostenlos sein!)...?

    Edit: Wie schon gepostet: Sollte sich hier evtl. etwas ganz anderes anbieten (also weder Tags noch Labels), wäre ich dafür natürlich auch offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel (21. Juni 2021 um 20:48)

  • Hallo Forum,

    es tut mir leid, dass ich diesen Beitrag "pushen" muss, aber ich benötige diese Funktion unbedingt und bin auch bereit, eine höhere Summe dafür zu bezahlen. Hat jemand einen Tipp, wie ich dabei am besten vorgehen bzw. wer mir helfen könnte? Offenbar ist es mit den standard-Boardmitteln nicht realisierbar. :-/

    Noch mal zusammengefasst meine Anforderungen, die eigentlich gar nicht SOOOO verrückt sind (dachte ich jedenfalls... :( ) :

    - Ich benötige die Möglichkeit, ausgewählte Themen (forenübergreifend) zu kennzeichnen (per Label, per Tag, etc. - ganz egal wie!)

    - Diese Kennzeichnung soll nur ein bestimmter Personenkreis vornehmen dürfen (also entweder per Einzel- oder Gruppenberechtigungen)

    - Die gekennzeichneten Themen sollen dann als Liste an einer separaten Stelle als Themenübersicht aufgelistet werden (also genau wie die Box "Letzte Beiträge")

    - Die Lösung muss kompatibel für die WoltLab Cloud sein

    Danke für eure Tipps, wie ich das realisiert bekommen könnte!

  • Im Grunde ist das was Du möchtest nichts anderes für das Forum als die "Empfohlenen Dateien" in der Filebase. Vielleicht wäre das sogar einen Vorschlag für die Übernahme in einer künftigen Version wert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!