Nach Anmeldung 504 Error

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    seid 3 Tagen habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich als Admin in meinem Forum anzumelden. Die Seite läd dann sehr lange und es erscheint folgende Fehlermeldung.





    Wenn ich mich unter meinem Zweitaccount im Forum anmelde, dann erscheint der Fehler nicht.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    LG OTF

  • Viel sinniger wäre es in das error log zu schauen statt einfach nur das timeout in php erhöhen zu wollen. Übrigens ist das keine acp Option

    „The quieter you become, the more you are able to hear…“ – Kali Linux


    Community: https://mightful-noobs.de/

    Edited once, last by Xopez ().

  • Grüß Dich, und was sagt das Log?

    LG OTF

  • Trotzdem können 90sek für einen Login nicht die Lösung sein. Das ist der Grund, warum es lange dauert. Da wird auch timeout erhöhen nichts bringen.

  • Und wo kommt der Scheiß auf einmal von alleine her? Ich habe nix geändert. Und warum nur bei mir (Admin) bei den anderen Accounts ist nichts?

    LG OTF

  • Ja. Ach das liegt an der Gamezone? Hätte ich mir diesen unausgereiften Mist nur nicht drauf getan. Na das macht Spaß, wie deinstalliere ist diesen ... wenn ich nicht ins ACP komme???

    LG OTF

  • Ach ich spare mir die Worte. Denkt einfach alle was ihr wollt. Die Wahrheit interessiert hier eh keine.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Vorübergehende Lösung:


    Die Datei /gamezone/lib/system/game/GameServer.class.php öffnen

    Suchen nach:


    PHP: GameServer.class.php
    protected function getGameUpdateXML($forceHTTP = false) {


    darunter einfügen:


    PHP: GameServer.class.php
    return [];



    Dadurch wird verhindert, dass die WoltLab-Software bei jedem Aufruf der Seite versucht, neue Spiele von https://my-wsc.de/gamezoneserver/ zu beziehen.

  • Super! Und WENN der Server wieder funktionieren sollte, (was mir Schnurz egal ist) einfach die Zeile 36 wieder raus?

    LG OTF

  • Super! Und WENN der Server wieder funktionieren sollte, (was mir Schnurz egal ist) einfach die Zeile 36 wieder raus?

    Wohl eher nicht, https://my-wsc.de/gamezoneserver/ sagt ja alles, du musst halt warten bis das Update Online ist.

    Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.