Nach Anmeldung 500 Error

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo Leute


    ich hoff es kann mir wer helfen.

    Wie der Titel schon sagt. Wenn sich wer anmeldet kommt ein 500er Error, nicht eingeloggt kann man die Seite aufrufen und auch alle Foren aufrufen die man als Gast sehen kann.

    Melde ich mich an ...error 500


    WSC5.3 und nix verändert.

    Vielen Dank

    lg und vielen dank
    euer
    asu

  • Go to Best Answer
  • Bei einem "error 500" sollte es eigentlich im error Log deines Webservers oder bei deinem Anbieter einen Eintrag geben. Prüf das mal und poste uns diesen. Dies dürfte mehr Aufschluss geben.

  • Hallo beMananas


    Vielen Dank für deine rasche Antwort

    Ich habe mal den error generiert.

    werde aber da nicht schlau draus

    Code
    [10-Jun-2021 17:37:53 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/api/guzzlehttp/guzzle/src/Handler/CurlFactory.php on line 199
    [10-Jun-2021 17:37:53 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 147456 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/WCF.class.php on line 200
    [10-Jun-2021 17:37:53 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0
    [10-Jun-2021 17:38:56 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/api/guzzlehttp/guzzle/src/Handler/CurlFactory.php on line 199
    [10-Jun-2021 17:38:56 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 147456 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/WCF.class.php on line 200
    [10-Jun-2021 17:38:56 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0

    lg und vielen dank
    euer
    asu

  • Hallo,


    versuch mal folgendes, in der .htaccess hinzuzufügen.


    Code: .htaccess
    php_value memory_limit 256M

    Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

    Edited once, last by HTMH ().

  • hat nicht funktioniert

    mit dem Text komme ich nicht mal in das ACP

    und diese Meldung kam hinzu

    Code
    [10-Jun-2021 17:54:44 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/util/HTTPRequest.class.php on line 257
    [10-Jun-2021 17:54:44 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 159744 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/WCF.class.php on line 196
    [10-Jun-2021 17:54:44 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 147456 bytes) in Unknown on line 0

    Was bitte ist guzzle?

    lg und vielen dank
    euer
    asu

  • Hallo,


    versuch mal folgendes, in der .htaccess hinzuzufügen.


    Code: .htaccess
    [php]<IfModule mod_rewrite.c>
    php_value memory_limit 256M
    </IfModule>[/php]

    Ich würde empfehlen, solche Änderungen direkt in der PHP-Konfiguration vorzunehmen.


    Wenn man mittels .htaccess nur testen möchte, ob es zur Fehlerbehebung beiträgt, dann sollte der Inhalt auch stimmen. Mit dem mod_rewrite Modul hat das nämlich wenig zu tun. Wenn, dann sollte man auf mod_php5/mod_php7/mod_php8 prüfen und das [php][/php] muss ebenfalls entfernt werden.


    ASUMANG Wie sehen die Werte für die PHP-Eigenschaften max_input_time, memory_limit und max_execution_time aus?

  • DMedia

    danke für den Hinweis

    habe das PHP weggenommen und noch mal getestet

    Das ist dazugekommen


    Code
    [10-Jun-2021 18:01:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/api/guzzlehttp/guzzle/src/Handler/CurlFactory.php on line 199
    [10-Jun-2021 18:01:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 147456 bytes) in /www/htdocs/w01b0318/wsc/lib/system/WCF.class.php on line 200
    [10-Jun-2021 18:01:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0

    lg und vielen dank
    euer
    asu

  • Sorry, da stand zu viel drin, Probiere es es mal mit der Änderung.

    Guzzlw ist ein PHP HTTP Client.

    Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

  • DMedia Ok, das wusste ich nicht, dachte es würde in der htaccess reichen, weil es so auch auf vielen Seiten steht.

    Dann mach du mal weiter, hast da doch mehr Ahnung von als ich.

    Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

    • Best Answer

    Da ich nicht gerade am PC bin kann ichs nicht prüfen und müsste mal raten. Wie bereits geschrieben wurde ist dies ein Client für HTTP Requests.


    Wenn du dein memory_limit nicht erhöhen kannst, prüf doch mal ob du irgendetwas verwendest das solche Requests macht (ggf irgendwelche Feeds, externe Logins, externe Schnittstellen etc.

    Wenn ja kannst du diese Testweise mal deaktivieren.

  • dachte es würde in der htaccess reichen, weil es so auch auf vielen Seiten steht.

    Das Problem damit ist, dass je nach Struktur deines Web-Verzeichnisses, die .htaccess dann nicht überall greift (siehe in diesem Fall). Wenn man die Änderung generell benötigt, gibt es dafür entsprechende Konfigurationen. Der Ansatz war ja nicht ganz falsch, gerade um zu prüfen ob es die Fehlerursache ist :)


    Außerdem muss man für Problemlösungen aus dem Internet immer erst überprüfen, ob die Ursache dafür überhaupt in Frage kommt, weshalb ich nochmal explizit nach den 3 Werten gefragt habe. Wenn der Wert für memory_limit bspw. schon sehr hoch ist, muss der Fehler dementsprechend woanders liegen.


    Edit: Der Wert für memory_limit liegt hier auf dem Standardwert von 128M, der normalerweise ausreichen sollte. Ich würde ihn aber testweise mal auf 256M erhöhen und den Webserver neustarten.

  • puhhhh, harte Arbeit


    den Fehler habe ich gefunden, es scheint als wäre es der Gamezone-server gewesen


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ihr habt mir sehr geholfen.

    Danke

    lg und vielen dank
    euer
    asu

  • ASUMANG

    Selected a post as the best answer.
  • habe heute auch das Problem dass ich meine Seite nur sehen kann wenn ich ausgeloggt bin..

    sobald ich mich einlogge lädt er sich tot

    ins ACP komme ich ohne Probleme...


    habe grade deinen Hinweis mit dem Gamezone Server gelesen und sobald ich im ACP auf den klicke lädt er sich auch im ACP tot

    hast du die Gamezone deinstalliert oder wie hast du das nun gelöst?

    my-wsc ist ja auch nicht erreichbar.. und wenn dadurch nun alle Seiten die diese Gamezone gekauft haben nicht funktionieren grenzt das schon an eine Frechheit seitens des Verkäufers.. immerhin hat man dafür auch noch Geld ausgegeben und das garnicht wenig

  • Kleiner Tipp für alle mit diesem Problem:

    https://stackoverflow.com/a/18660082/8808978


    tl;dr: Badcode überlädt den maximal möglichen Speicher. Und soweit ich weiß (gerne korrigieren falls nicht korrekt) ist der "Gamezone whatever" von My-WSC/Netzlife eine Alpha-Software die nicht korrekt funktioniert, wieso es auch mal ein Angebot gab, diese mit dem GameServer Viewer von TitusK auszutauschen kostenlos.



    was hat der mit Woltlab zu tun?

    Woltlab nutzt Guzzle, was im übrigen eine weit verbreitete Komponente ist :)

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    Is this a curse or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle and wonder if we'll ever have the chance to kill him.


  • Die Gamezone (Flash/HTML5 Games auf der Page anbieten) ist komplett was anderes als der Gameserver Viewer von Titus (Gamserver auf der Page anzeigen)


    und bei unserem Problem hier kannst du den Speicher ins unendliche erhöhen und es wird dir nichts bringen da der Gamezone Server nicht erreichbar ist

  • Die Gamezone war ein kostenloses Plugin,

    und da der Server abgeschaltet ist - kommen die Probleme


    Hier mal die Lösung für das Gamezone Problem:


    Acp - Benutzer - Benutzergruppen - Administratoren



    Kann Spiele Server Verwalten -auf nein stellen


    Dann klappt das wieder

  • Post by Gagi2 ().

    This post was deleted by Joshua Rüsweg: Das eigentliche Problem ist „gelöst“. Sich gegenseitig im Thema derart anzugreifen ist aber nicht zielführend! ().