Konversation - Benutzergruppe auswählen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

wenn ich eine Konversation mit einer Benutzergruppe führen möchte, muss diese Benutzergruppe erst das Recht in der Benutzergruppeneinstellung haben, dass die Benutzergruppe für eine Konversation ausgewählt wird.

Folgende Anmerkungen habe ich hier.

Wenn die Benutzergruppe nicht zu einer Konversation ausgewählt werden darf - sollte die Gruppe gar nicht bei Teilnehmern auswählbar sein. Sie wird aber dennoch vorgeschlagen, wenn ich nur einen Teil eingebe, und dann kann ich diese auch auswählen.

Wenn ich dann einen Text schreibe und diesen absenden möchte kommt eine Fehlermeldung, die jedoch eine falsche Ausage gibt.

Alle Mitglieder der angegebenen Gruppen sind bereits Teilnehmer dieser Konversation.

Wenn das ein allgemeiner Fehler ist, sollte dieser behoben werden.

Keine Vorschläge für Gruppen , die nicht auswählbar sind und die Fehlermeldung korrigieren.

Vielen dank und viele Grüße

• Wenn die Benutzergruppe nicht zu einer Konversation ausgewählt werden darf - sollte die Gruppe gar nicht bei Teilnehmern auswählbar sein. Sie wird aber dennoch vorgeschlagen, wenn ich nur einen Teil eingebe, und dann kann ich diese auch auswählen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Test (Version 5.3.7) wird eine Benutzergruppe - wie erwartet - erst dann als Konversations-Teilnehmer vorgeschlagen, wenn bei ihr die Option "Benutzergruppe kann als Teilnehmer in Konversationen hinzufügt werden" gesetzt ist.

Viele Grüße,

smers

• Tim Düsterhus

Set the Label from Confirmed to Cannot reproduce
    • Official Post

Hallo,

der Fehler sollte bereits seit diesem Commit (5.2.9+, alle 5.3.x) behoben sein:

Für mich ist er nicht reproduzierbar und für Marcel offenbar auch nicht mehr. Falls der Fehler reproduzierbar weiterhin auftritt, dann sollten etwaige modifizierte Templates überprüft werden, um sicherzustellen, dass diese auf dem aktuellen Stand sind und im Zweifel ein Ticket eröffnet werden.