<strong> funktioniert nicht

  • Ich glaube es zwar nicht da es im Fussbereich ist, aber entferne mal dein google Analytics da die Datei eh nicht gefunden wird. Ich hatte mal bei fehlerhaftem Javascript im Header das CSS in einigen Browsern nicht mehr korrekt interpretiert wurde.

    Aber ein Versuch ist es sicher wert

    Edit: Ich habe mir nun den Quellcode mal genauer angeschaut. Hier ist mir bei dir die Schrift Open Sans aufgefallen. Ohne den Code nun geprüft zu haben kann ich den Fehler aber mit der Schriftart Open Sans reproduzieren. Hier kann ggf. Alexander Ebert mehr dazu sagne.

    Beim früheren Download der Schriftart war noch Bold mit integriert welches für die Fett Schrift verantwortlich ist. Wenn ich nun den Ordner font\families\Open Sans lösche und das Style nochmals speichere damit er die Schrift nochmals herunterläd, so ist nur noch Regular und Italic dabei und ich kann entsprechend auch nichts mehr Fett machen.

    5 Mal editiert, zuletzt von beMananas (11. Juni 2021 um 16:41)

  • Die Schriftart als direkt als Import in die CSS-Deklaration des Stils einfügen:

    Code
    @import url('https://fonts.googleapis.com/css2?family=Open+Sans:ital,wght@0,400;0,600;0,700;1,400&display=swap');

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Die Schriftart als direkt als Import in die CSS-Deklaration des Stils einfügen

    Ich denke dies ist vorübergehend für gorthaurswiss sicher eine gute Möglichkeit. Ich denke aber Datenschutztechnisch wäre ich hier eher vorsichtig da die Schriftart dann wieder extern kommt.

    Ich denke hier liegt ein fehler vor. Falls ja, könnte es ggf. Alexander Ebert oder ein Kollege verschieben?

  • Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Integration. Lösch einfach die Font-Dateien vom Server und lass das WSC diese neu herunterladen.

    Wie oben schon geschrieben kann ich das so reproduzieren. Ich habe bei mir testweise die Dateien gelöscht, und habe den Style nochmals abgespeichert. Das WSC hat die Schriftart nochmals neu heruntergeladen, aber der Bereich für die Fettschrift hat danach gefehlt. Ich habe es aber heute nicht nochmals geprüft falls es ein Fehler bei WoltLab war und dieser nun behoben wäre.

  • Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Integration. Lösch einfach die Font-Dateien vom Server und lass das WSC diese neu herunterladen.

    Davon abgesehen: Du hast die Schrift nicht zufällig lokal installiert?

    doch habe diese schriftart auch lokal installiert. ist dies ein problem?

    welchen ordner muss ich löschen?

    Oder man macht es Datenschutzfreundlich: https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/fonts

    Ansonsten macht es das WSC doch eigentlich selbst bei einer Font.

    aber open sans ist doch datenschutzfreundlich oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich denke hier liegt ein fehler vor. Falls ja, könnte es ggf. Alexander Ebert oder ein Kollege verschieben?

    am besten den Beitrag melden statt nur jemanden zu erwähnen. Das Thema ist aber schon recht lang, falls ein Fehler vermutet wird, dann hier am besten ein neues Thema (nur) mit den wichtigen Informationen erstellen und gerne auf dieses Thema verlinken.

  • aber open sans ist doch datenschutzfreundlich oder?

    Es ging dabei nicht um die Font selbst. Sondern dass du sie weiterhin lokal verfügbar machst und eben nicht die Leute/Besucher das von Google laden.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • ist dies ein problem?

    Vermutlich ist das das von dir beschriebene Problem. Du nutzt Windows, nehme ich an?

    Drück Windows Taste + R und gib Fonts ein. Suche danach Open Sans in der Liste und lösche es einfach. Es kann sein, dass Windows dir sagt, dass die Schrift gerade in Benutzung ist. In diesem Fall solltest du alle Fenster (vor allem das Browserfenster) schließen und es dann versuchen.

  • Vermutlich ist das das von dir beschriebene Problem. Du nutzt Windows, nehme ich an?

    Drück Windows Taste + R und gib Fonts ein. Suche danach Open Sans in der Liste und lösche es einfach. Es kann sein, dass Windows dir sagt, dass die Schrift gerade in Benutzung ist. In diesem Fall solltest du alle Fenster (vor allem das Browserfenster) schließen und es dann versuchen.

    habe die schriftart deinstalliert und pc neu gestartet, leider noch immer das selbe problem.

  • Wenn du deine Seite aufrufst, mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Text gehst und dann Untersuchen anklickst, öffnen sich die Entwicklerwerkzeuge des Browsers. Wenn du dort in die Reiter Elements wechselst und auf der rechten Seite auf Computed klickst, findest du ganz unten Informationen zur verwendeten Schrift. Was steht dort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!