ACP Automatisches abmelden Ausschalten

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

Wie ich das Verhindern das man im ACP nach Inaktivität abgemeldet wird?

MfG Holger

Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

• Wie ich das Verhindern das man im ACP nach Inaktivität abgemeldet wird?

Das hängt evtl. mit der Einstellung Gültigkeitslänge einer Sitzung zusammen. Würde zumindest mit dem Wortlaut passen. Einfach mal vielleicht auf 30sek zum testen setzen und die zeit mal ausprobieren. Nachteil: Das würde dann für alle Sitzungen und nicht nur die im ACP gelten.

• Afaik ist diese Einstellung mit WSC 5.4 eh obsolet und verschwindet. Das ist entsprechend nichts langfristiges.

• Afaik ist diese Einstellung mit WSC 5.4 eh obsolet und verschwindet. Das ist entsprechend nichts langfristiges.

Ganz vergessen. =O

• Official Post

Hallo,

Afaik ist diese Einstellung mit WSC 5.4 eh obsolet und verschwindet. Das ist entsprechend nichts langfristiges.

ja korrekt. Frontend-Sitzungen für eingeloggte Nutzer laufen dann 2 Monate. Die Reauthentifizierung (d.h. auch ACP-Login) sind mindestens 2 Stunden. Wenn der letzte Request jeweils innerhalb von 15 Minuten war, dann können es insgesamt bis zu 12 Stunden werden.

• Wäre cool, wenn das so wie beim online Banking wäre, wo oben ein Timer läuft, der anzeigt, wann die Sitzung abläuft, mitsamt Button zum verlängern der Sitzung.

Roses are red, Violets are blue Unexpected '{' on line 32

• Wäre cool, wenn das so wie beim online Banking wäre, wo oben ein Timer läuft, der anzeigt, wann die Sitzung abläuft, mitsamt Button zum verlängern der Sitzung.

Ist es dort nicht normalerweise so, dass der Timer automatisch resettet wird, sobald ein neuer Request erfolgt? Also so kenne ich das. Fände es sehr Nutzerunfreundlich, wenn ich meine Sitzung manuell erneuern müsste. Oder verstehe ich das jetzt falsch? :D

Lieben Gruß

ViperAC

• Das zusätzlich. Aber wenn ich gerade etwas mache, was länger dauert, erzeuge ich ja nicht unbedingt einen Request in der Zeit. Dafür wäre dann der Button, der im Prinzip nichts anderes tut, als einen Request zu erzeugen, der die Session aufrecht hält bzw. um 15 Minuten verlängert.

Roses are red, Violets are blue Unexpected '{' on line 32

• Das zusätzlich. Aber wenn ich gerade etwas mache, was länger dauert, erzeuge ich ja nicht unbedingt einen Request in der Zeit. Dafür wäre dann der Button, der im Prinzip nichts anderes tut, als einen Request zu erzeugen, der die Session aufrecht hält bzw. um 15 Minuten verlängert.

Also bei meiner Bank wird allein schon der Timer zurueck-gesetzt wenn man auf der Online-Banking-Seite mit der Maus nur umher faehrt.

Waere vermutlich ebenso dann hier umsetzbar.

• Xopez 600 Sekunden ist das Minimum, habe es einfach mal Hoch gesetzt.

MysteryCode Gibt es langfristige Lösung?

Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.