Terminerinnerung auch bei Geburtstag

  • Als langjähriger WBB 3.1.8 Benutzer sind die Mitglieder meines Forums, sowie auch ich es gewohnt, dass man sich bei einem bevorstehenden Geburtstag erinnern lassen kann.


    Leider ist diese Option unter der WoltLab Suite 5.3 nicht mehr verfügbar, was regelmäßig dazu führt, dass bei uns Geburtstage vergessen werden. 8|


    Mir ist bewusst, dass man sich die bevorstehenden Geburtstage im Kalender anschauen kann, doch wir sind eben durch die Erinnerung einfach verwöhnt.


    Zudem verstehe ich nicht weshalb eine Erinnerung an andere Termine (Veranstaltungen, etc. ) möglich ist, aber die Erinnerung an Geburtstage gestrichen worden ist. :?:


    Aus den genannten Gründen wäre es mein Wunsch, dass auch eine Erinnerung an bevorstehende Geburtstage wieder möglich sein sollte.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

  • Die Box ist natürlich kein Fremdplugin, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Was ich mir wünsche ist, dass es wie im WBB 3.1.8 die Möglichkeit gibt, dass sich die User auf Wunsch an bevorstehende Geburtstage in einem wählbaren Zeitraum vorab per E-Mail erinnern lassen können.


    Beispiel: Man erhält um 22:00 des Vortages die Mitteilung, dass User x am nächsten Tag Geburtstag hat.


    Dies konnte man im WBB 3.1.8 über den Kalender als Standardumfang steuern.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

    Edited 3 times, last by Webmark ().