Beispiele für reine Blog-Systeme?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    ich bin aktuell am überlegen mir den Blog zu meiner Lizenz dazu zu holen, um damit letztlich einen reinen Blog aufzubauen.

    Jetzt würde mich interessieren, ob hier noch jemand die Blog App nutzt um damit einen reinen Blog zu gestalten und aufzubauen und ob Ihr eure Seiten mal teilen könntet, damit ich mir das ganze mal anschauen kann wie es in der Praxis aussehen kann.

  • Hallo,

    ich bin aktuell am überlegen mir den Blog zu meiner Lizenz dazu zu holen, um damit letztlich einen reinen Blog aufzubauen.

    Jetzt würde mich interessieren, ob hier noch jemand die Blog App nutzt um damit einen reinen Blog zu gestalten und aufzubauen und ob Ihr eure Seiten mal teilen könntet, damit ich mir das ganze mal anschauen kann wie es in der Praxis aussehen kann.

    Hallo xZodi

    Bin Grade dabei mir solch ein Projekt Aufzubauen. Wenn es Intressiert kannst Du es Dir gerne mal Anschauen: Edis-Bücherstube

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EdwinArno (8. Juni 2021 um 18:26)

  • Hallo,

    ich bin aktuell am überlegen mir den Blog zu meiner Lizenz dazu zu holen, um damit letztlich einen reinen Blog aufzubauen.

    Jetzt würde mich interessieren, ob hier noch jemand die Blog App nutzt um damit einen reinen Blog zu gestalten und aufzubauen und ob Ihr eure Seiten mal teilen könntet, damit ich mir das ganze mal anschauen kann wie es in der Praxis aussehen kann.

    Hallo xZodi

    Ich habe selten So Viel Intresse wie Hier von Einem TE erleben Dürfen.

    Vier Helfende können hier Live Erleben wie Sehr Dir das Thema unter den Nägeln Brennt.

    Ironie "ENDE" :thumbdown:

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EdwinArno (8. Juni 2021 um 18:21)

  • Eine Frage bei einem Blog, reichen die Standard Datenschutzerklärung, was bei Woltlab mit installiert wird oder?

    Nur so ne neben Frage.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Was hat denn die Frage mit der Frage des Threads zu tun?

    Geht mir auch öfters so, ist doch gar nicht schlimm :)

    weil ich einfach so eine Frage in meinem Kopf hatte.

    weil ich überlege mir auch ein Blog zu machen.

    Deswegen habe ich gefragt ob die Standard Datenschutzerklärung im Normalfall ausreichen würde?

    und bei dir Ursula sehe ich keine Datenschutzerklärung.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

    Einmal editiert, zuletzt von mmaark (6. Juni 2021 um 16:41)

  • Sorry hab es übersehen.

    Aber für einen reinen Blog System würden die Standard Datenschutzerklärung auch ausreichen oder täusche ich mich da?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Bin Grade dabei mir solch ein Projekt Aufzubauen. Wenn es Intressiert kannst Du es Dir gerne mal Anschauen: Edis-Bücherstube

    Aktuell machst du aber Werbung für mich :D Das ist auch der Grund warum bei allen meinen Designs mein Namen(der Seite) verwende. Wenn man nicht versteht wie wichtig ein Logo ist kann man auch Werbung für mich machen. :D

    Zum Blog System kann ich auch ein wenig sagen.

    Ja man kann nur mit den Artikeln eine schöne Seite Aufbauen, habe ich schon oft gemacht es gibt aber auch Grenzen.

    Das Blog System wenn es echt ein Blog werden soll ist viel mächstiger als die Artikel.

    Also wenn es ein echter Blog auf WSC Basis sein soll dann schau dir den WoltLab Blog an.

    Als Beispiel für das reine WSC mit Artikel und CMS Seite kann ich dir das hier zeigen.

    Salon Hairzlich - Salon Hairzlich

    Pur WSC , Design von mir und ja es hat Vorteile wenn man ein Onkel hat der das kann 8)

    Wenn du ein Blog willst würde ich zur Blog App raten, aber das ist nur meine Meinung. 8)

  • Das Blog System wenn es echt ein Blog werden soll ist viel mächstiger als die Artikel.

    Also wenn es ein echter Blog auf WSC Basis sein soll dann schau dir den WoltLab Blog an.

    Aber das WoltLab-„Blog“ basiert doch - wie oben bereits beschrieben - nicht auf dem Blog-, sondern auf dem Artikel-System ;)

    Viele Grüße,

    smers

  • Aktuell machst du aber Werbung für mich Das ist auch der Grund warum bei allen meinen Designs mein Namen(der Seite) verwende. Wenn man nicht versteht wie wichtig ein Logo ist kann man auch Werbung für mich machen.

    DragNord Herzlichen Dank für den Hinweis, ich hatte Vergessen das dies hier ein Kunde Hilft Kunden Bereich und keine Werbeveranstaltung ist!

    Habe die nicht Erlaubte "Werbung" selbstverständlich sofort von meiner Seite Entfernt :thumbup:

    Und nun Bitte Zurück zum Thema ;)

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EdwinArno (8. Juni 2021 um 18:22)

  • Hellau zusammen,

    Ich habe auch noch einen wissenschaftlichen Blog im Angebot.

    Aktuell ist es ein wenig ruhig da, zeigt aber ziemlich gut einen Blog, in dem es um nichts anderes als das Bloggen geht. Hier lang!

    Er wird auch nur über die redaktionellen Artikel geführt.

    Greetz Hathor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!