5.3: Wie erfolgt die Zeichenzählung bei der maximalen Signaturlänge?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Ich wüsste gerne, wie die Zählung der Zeichen für die maximale Signaturlänge genau funktioniert, ohne, dass ich das nun genau ausprobiere.


    Werden Leerzeichen und Absätze mit gezählt?

    Wird bei Links der Linktext als Zeichen gewertet?

    Gelten Smilies als 1 Zeichen?

    Wird die Schriftgröße auch irgendwie berücksichtigt?


    Das muss sich irgendwie über die Zeit geändert haben. Ich weiß, dass die Codezeichen gezählt wurden als die Änderung zu HTML im Editor erfolgte. Daraufhin habe ich die erlaubte Länge stark erhöht. Und jetzt gibt es plötzlich vereinzelt sehr lange Signaturen.

    Liebe Grüße
    Susi

    • Official Post

    Hallo,


    die Länge bezieht sich nur auf die Gesamtlänge des Textes. HTML wird dabei komplett ignoriert, stell dir einfach vor, dass die Signatur so wie sie ist betrachtet wird, nur eben ohne HTML.


    Beispiel:

    HTML
    Hallo Welt

    und

    HTML
    <strong>Hallo</strong> Welt

    haben beide die identische Textlänge.

  • Ok, danke! Also zählen Leerzeichen und Absätze nicht? Und in welcher Version hat sich das geändert?

    Liebe Grüße
    Susi

    • Official Post

    Das ist schon seit einigen Versionen so, das müsste bereits in 3.1 geändert worden sein. Leerzeichen und Absätze zählen gewissermaßen auch, aber das hängt vom Whitespace-Collapse ab. Denk dir einfach, dass die gezählt werden, das ist als "Näherung" ausreichend.