Medienverwaltung zeigt nicht immer den Dialog zur Größe des Vorschaubildes

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Wähle ich in der Medienverwaltung mehrere Bilder zum Einfügen aus und befindet sich darunter mindestens ein Bild, für das der Dialog zur Änderung der Größe des Vorschaubildes nicht angezeigt werden müsste, wird der Dialog grundsätzlich nicht angezeigt und alle Bilder werden in ihrer Originalgröße eingefügt. Gleichzeitig ändert sich die ausgewählte Reihenfolge derart, dass das kleinste Bild immer zuerst eingefügt wird.

    • Official Post

    Eine Auswahl der Bildgröße ist nur dann möglich, wenn alle markieren Medien Bilder sind und es für alle Bilder mindestens eine Vorschaugröße sind. Wenn also auch ein sehr kleines Bild mit ausgewählt wurde, für das es keine Vorschaugrößen gibt, würde eine Auswahl einer nicht vorhandenen Vorschaugröße keinen Sinn ergeben.

    Eine bewusste Sortierung der einzufügenden Medien nach der Größe findet nicht statt.

  • Schon klar. Nur, wenn mehrere Bilder (keine andere Medien) zum Einfügen ausgewählt wurden und sich mindestens eins darunter befindet, für das eine Auswahl der Vorschaugröße sinnvoll wäre, dann könnte man doch dafür eine Änderung der Vorschaugröße anbieten und die anderen in ihrer ursprünglichen Größe belassen. Sozusagen invers zum momentanen Vorgehen.


    Beim Einfügen der Bilder bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass die Medien in der Reihenfolge ihrer Auswahl eingefügt werden und nicht nach ihrer ID.

    • Official Post

    Erstelle am besten zum ersten Punkt einen Vorschlag, da das aktuelle Verhalten kein Fehler ist, man aber natürlich gerne vorschlagen kann, das Verhalten zu ändern.


    Zum zweiten Punkt: Die Markierungsfunktion merkt sich allgemein nicht die Reihenfolge, in welcher Objekte markiert worden, sondern nur welche Objekte markiert sind.