System-Box "Registrierungs-Button" bei Anmeldung über Drittanbieter

  • Die System-Box mit Controller "Registrierungs-Button" stellt ja zwei Links / Buttons dar: einmal zum Registrierungs-Formular, einmal zur Login-Seite. Hier wünsche ich mir eine Änderung, für den Fall, dass im System ein Drittanbieter-Login eingerichtet wurde.


    Denn dass man sich auch schnell und einfach über Drittanbieter anmelden kann, erfährt der Nutzer über die Box leider nicht. Jeder, der sich noch nie in der Community angemeldet hat, wird deshalb den Button / Link "Registrierung" wählen. Und dort wird nicht erwähnt, dass man sich auch (wesentlich einfacher) über Drittanbieter anmelden kann. Das steht nur auf der "Login"-Seite.


    Eine richtige Lösung habe ich dafür noch nicht, vielleicht wäre es am besten, über die System-Box nur noch die "Login"-Seite ("/login") zu verlinken. Denn dort werden ja alle Möglichkeiten aufgezeigt: normal anmelden, über Drittanbieter anmelden oder eben auch registrieren.


    Vielleicht wäre es aber auch gut, die Info "Anmeldung über Drittanbieter" mit den entsprechenden Links auch auf der Registrierungs-Seite anzuzeigen.

    Viele Grüße,

    smers