Box 'Letzte Beiträge' nur für Beiträge (Antworten), nicht für Themen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Moin vom Deich - ich schon wieder. Ich weiß, ich weiß, ich habe meistens seltsame Fragen, auweia.

    Diesmal geht es um die Letzte Beiträge-Box (Seitenleiste). Dort kann ich ja auswählen, aus welchen Foren mir die letzten Beiträge angezeigt werden sollen. Angezeigt werden aber auch neu gestartete Themen, in denen es noch gar keine Beiträge (im Sinne von Antworten) gibt, ich hätte aber gerne wirklich nur die Antworten angezeigt. Die Box arbeitet ja mit dem Controller 'Themen'.

    Bei der Box 'Letzte Aktivitäten', die mit dem gleichnamigen Controller arbeitet, kann ich genau das Gewünschte einstellen, allerdings kann ich nicht die Foren aussuchen, aus denen Aktivitäten angezeigt werden sollen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das von mir Gewünschte hinzubekommen? Also eine Box, die mir nur die Antworten auf Themen und das auch noch nur aus bestimmten Foren anzeigt?

    Wie immer freue ich mich auf Eure Hilfe.

  • Irgendwie ist mir dieses Thema seinerzeit durch die Lappen gegangen. Der gewünschte Effekt lässt sich mit 2 Zeilen Templatecode erzielen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Moin Norse,

    ich hatte Dich schon vermisst 🙃 Wobei es mir schrecklich leid tut, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest; ich habe es irgendwie schlicht vergessen, auweia.

    Wäre es möglich, dass Du mir den Code gibst? In Sachen Änderungen an Templates bin ich eine echte Niete und auf Hilfe angewiesen 😶

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

  • Die Zeilen 3 und 33 habe ich hinzugefügt. Es wird geprüft, ob die ID des letzten Beitrags im Thema größer ist als die des Startbeitrags. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es noch keine Antwort und das Thema wird in der Box nicht angezeigt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das klappt natürlich (wie alle Tipps von Dir) super - tausend lieben Dank! Gibt jetzt eventuell auch noch eine Möglichkeit, dass nicht nur der letzte Beitrag eines Themas angezeigt wird, sondern vielleicht die beiden letzten? Ich antworte immer grundsätzlich auf jeden Beitrag, was zur Folge hat, dass in der Box meistens nur ich stehe, weil der letzte Beitrag eben von mir ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!