Option zum Umkehren der "Offizielle Beiträge" Standardauswahl

  • Meine diesbezüglichen Versuche waren übrigens erfolgreich.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hat es denn nun geklappt? Wie kamst Du eigentlich auf diese beiden Templates? Wurde bereits hier im Forum erklärt, welche Anpassungen erforderlich sind?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wir würden die Umkehr der Funktion auch begrüßen. Unsere Mods schreiben über 90% normale Beiträge. Da wäre es recht nervig immer den Haken erst zu entfernen zumal auch jedes mal erst der Reiter Einstellungen geöffnet werden muss.


    Vielen Dank liebes Woltlab-Team

  • Hat es denn nun geklappt? Wie kamst Du eigentlich auf diese beiden Templates? Wurde bereits hier im Forum erklärt, welche Anpassungen erforderlich sind?

    Gruß norse

    Ja hat es das es nicht mehr automatisch an ist.


    der SQL Code hat auch geklappt

  • Also muss man das selber a

    Wir würden die Umkehr der Funktion auch begrüßen.

    Ich auch, wobei das jetzt im Moment nicht so das Problem ist, ein Häkchen wegzunehmen.

  • Für aktive Benutzer ist es das schon.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Stimmt, das wäre heute bei mir etwa 30 Mal der Fall gewesen. Und vorerst kann man das über die beschriebenen Änderungen deaktivieren.

  • Ich frage mich was sich WoltLab dabei gedacht hat, sämtliche Antworten von Moderatoren/Administratoren standardmäßig als "offiziellen Beitrag" zu bezeichnen.

    Als alternativ wählbare Option, halte ich diese Möglichkeit der Bezeichnung dagegen als durchaus sinnvoll, aber bitte nicht als Standard!

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

  • In speziellen Fällen, wenn man z. B. als Moderator/Admin tatsächlich mal ein Machtwort sprechen muss, macht diese Option natürlich Sinn, aber ausgehend von meinem Forum in 99% aller Beiträge nicht.


    Daher sollte diese Option nicht als Standard, sondern optional angeboten werden.

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

  • Bezüglich dieser Thematik habe ich erneut den Eindruck, dass die Entwickler vermutlich berufsbedingt manchmal den Bezug zu den Usern verloren haben.


    Natürlich macht es hier im Supportforum von WoltLab Sinn wenn z. B. ein Beitrag von Alexander Ebert als "Offizieller Beitrag" gekennzeichnet ist, da er schließlich die offizielle Antwort seitens WoltLab schreibt.


    In einem Hobbyforum beteiligen sich aber sowohl der Admin, als auch die Moderatoren in der Regel durch Beiträge wie sie auch von anderen Benutzern geschrieben werden und was soll hier der Zusatz "Offizieller Beitrag"?


    So etwas wirkt auf die Benutzer sicherlich nicht einladend, da der Eindruck erweckt wird, dass ihre Beiträge nicht weiter relevant sind und nur die offizielle Meinung eines Moderatoren zählt.


    Ich kann nur hoffen, dass diese Einstellung zukünftig nicht mehr als Standard, sondern da wo es tatsächlich angebracht ist, optional gewählt werden kann!

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.3.14

  • Du musst ja niemandem das Recht geben, seine Beiträge als offiziell zu markieren. Insofern ist die Kennzeichnung schon optional. Lediglich der Vorgabewert ist unglücklich gewählt, aber darüber sind sich hier anscheinend nahezu alle außer den Entwicklern einig. Am meisten irritiert mich das beharrliche Schweigen von offizieller Seite zu diesem Thema. Argumente für die aktuelle Einstellung habe ich hier bisher nicht gelesen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Die Kennzeichnung ist nicht optional da nach einem Update alle alten Beiträge als offiziell gekennzeichnet sind auch wenn man die Funktion gar nicht nutzen will. Man kann die Markierung nirgends abschalten, selbst bei einem Entziehen des Rechts bleibt sie bestehen.


    Irgendwo fehlt einfach ein Schalter um die Funktion zu deaktivieren.

    Luca heißt mein 🐶 👀 Den könnt ihr hier nicht besuchen 🤷‍♂️ Das ist mein 🐶 den ich nicht mit Fremden wie euch teile☝️

  • Ich werde diese Option auch deaktivieren, sollte ich auf 5.4 aktualisieren. Dauert bei mir aber noch mindestens 2 Wochen, wenn nicht sogar länger, sollte der Viecode Marktplatz in der Zeit nicht aktualisiert werden. Genug Zeit also, diese Funktion zu überdenken.


    Meiner Meinung nach reicht eine Markierung in der Seitenleiste, wie sie viele bereits nutzen, doch eh schon aus.



    Da muss doch nicht auch noch explizit jeder Beitrag als "Offizieller Beitrag" markiert werden... :/