Falsche Fehlerausgabe bei Benutzung von AbstractNumericFormField::minimum()|AbstractNumericFormField::maximum()

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Fehler #1:


    Gegeben ist ein numerisches Eingabefeld in Verbindung mit ->maximum(5) aus dem FormBuilder.


    Trage ich in das betroffene Feld einen Wert größer als 5 wie beispielsweise 6 ein und sende es ab, so erscheint wie erwartet eine Fehlermeldung unter dem betroffenen Eingabefeld. Allerdings hat diese Fehlermeldung mit "Der angegebene Wert darf nicht kleiner als 5 sein." den falschen Wortlaut. Es müsste schließlich "Der angegebene Wert darf nicht größer als 5 sein." lauten.


    Fehler #2:


    Gegeben ist ein numerisches Eingabefeld in Verbindung mit ->minium(1) aus dem FormBuilder.


    Trage ich in das betroffene Feld einen Wert kleiner als 1 wie beispielsweise 0 ein und sende es ab, so erscheint wie erwartet eine Fehlermeldung unter dem betroffenen Eingabefeld. Allerdings hat diese Fehlermeldung mit "Der angegebene Wert darf nicht größer als 1 sein." den falschen Wortlaut. Es müsste schließlich "Der angegebene Wert darf nicht kleiner als 1 sein." lauten.