Zusätzliche(s) Menü(s)

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo zusammen,

    wenn ich ein zusätzliches Menü erstelle und als Position "über Inhaltsbereich" auswähle, dann erscheint dieses Menü nicht "eingerückt" wie das normale Menü und alle Seiten und Boxen, sondern es ist linksseitig am äußersten linken (Bildschirm-) Rand ausgerichtet. Wie und wo kann ich die Formatierung korrigieren, dass das Menü seitlich identisch ausgerichtet ist wie das Standardmenü, die Seiten und die Boxen, also alles andere?

    Zum anderen erscheinen Zusatzmenüs nicht mit "Buttons" wie das Standardmenü, sondern als relativ hässliches rein Textmenü. Wo und wie kann ich diese Formatierung anpassen, dass Zusatzmenüs so aussehen wie das normale Menü?

  • Das müsst ihr per CSS machen.

    Code
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericMenuBox38"] {
        hier eure CSS Deklarationen
    }

    Die 38 bei .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericMenuBox38"] ist durch die von eurem Menü zu ersetzen, am einfachsten mit der Browserconsole nachsehen.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Alternativ:

    Code
    .box[data-box-identifier^="com.woltlab.wcf.genericMenuBox"] {
    }

    Damit erwischt man direkt alle :P

    Wobei mich die Positionierung "über dem Inhaltsbereich" etwas irritiert. Denn das, was der TE erreichen will, ist doch das Menü in der "linken Seitenleiste"?

  • Denn das, was der TE erreichen will, ist doch das Menü in der "linken Seitenleiste"?

    Das hast du glaub falsch verstanden. ;)

    Er hat es ebenfalls über dem Inhaltsbereich..

    Position "über Inhaltsbereich" auswähle, dann erscheint dieses Menü nicht "eingerückt"

    Möchte es so ausrichten wie der Rest der Seite.

    Wie und wo kann ich die Formatierung korrigieren, dass das Menü seitlich identisch ausgerichtet ist wie das Standardmenü, die Seiten und die Boxen, also alles andere?

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Vermutlich.

    Jepp da hast du mich mißverstanden. Ich will das Zusatzmenü nicht auf der linken Seite als Box sondern bei Aufruf einer bestimmten Seite als Zusatzmenü für eben jene Seite und deshalb "über dem Inhaltsbereich", so wie das original Menü quer über die Seite, nur eben hier unterhalb vom Seitenlogo.

    Was jetzt noch fehlt ist eine Idee, wie man die relativ hässliche Text-Formatierung in die Button-Formatierung des Standardmenüs ändern kann

  • Alternativ:

    Code
    .box[data-box-identifier^="com.woltlab.wcf.genericMenuBox"] {
    }

    Damit erwischt man direkt alle :P

    Wobei mich die Positionierung "über dem Inhaltsbereich" etwas irritiert. Denn das, was der TE erreichen will, ist doch das Menü in der "linken Seitenleiste"?

    Damit ändert das Menü seine Position noch nicht. Es ist immer noch am äußersten linken Rand und nicht ebenso eingerückt wie das Standardmenü oder die Standardseiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!