ACP: Funktion von Benutzer bearbeiten - neues Passwort zusenden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    ich habe im ACP die Funktion zur Zusendung eines neuen Passwortes an einen Benutzer ausgeführt:




    Nun wurde aber entgegen meiner Erwartung dem Benutzer kein neues Passwort geschickt, sondern das vorhandene nur zurück gesetzt und dem Benutzer die Aufforderung zum Erstellen eines neuen Passwortes zugesandt. Das mag ja aus Sicherheitsgründen besser sein als das PW in einer Mail zu verschicken, aber so finde ich die Bezeichnung der Funktion doch irreführend.


    Oder übersehe ich da etwas?


    Gruß

    Billy

    • Best Answer
    • Official Post

    Hallo,


    früher wurde tatsächlich ein Kennwort verschickt. Das wurde irgendwann dann aus den genannten Sicherheitsgründen angepasst. Ich finde die aktuelle Bezeichnung aber nicht per se falsch. Reiche ggf. einen Vorschlag ein: WoltLab Suite Core

  • Hallo Tim,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    früher wurde tatsächlich ein Kennwort verschickt. Das wurde irgendwann dann aus den genannten Sicherheitsgründen angepasst. Ich finde die aktuelle Bezeichnung aber nicht per se falsch.

    Ja, per se vielleicht nicht ganz verkehrt, aber doch etwas anderes als die Bezeichnung vermuten läßt. Zumal das durch den Text der bestätigungsfrage noch einmal untermauert wird ("Wollen Sie diesem Besucher wirklich ein neues Passwort zusenden").

    Reiche ggf. einen Vorschlag ein: WoltLab Suite Core

    Das mache ich gerne. Danke und Gruß

    Billy

  • Billy63

    Selected a post as the best answer.