Massenupload in Galerie

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einem mittelschweren Problem. Ich habe knapp 6.000 Bilder und Videos die ich in die Galerie hochladen möchte.

    Die Bilder/Videos sind alle in verschiedenen Unterordnern sortiert. Diese Ordner sollen später die Alben bilden.

    Durch die PHP-Einstellungen meines Hosters bin ich auf maximal 20 einzelne Dateien und eine maximale Dateigröße von 128MB gebunden. Dies lässt sich auch leider nicht ändern.

    upload_max_filesize = 128M

    max_file_uploads = 20

    Zudem stoße ich selbst beim Upload von nur einer Hand voll Dateien häufig auf Probleme mit mySQL, wodurch einzelne Dateien nicht hochgeladen werden.

    Code
    Connecting to MySQL server 'Datenbank.mysql.db' failed
    User already has more than 'max_user_connections' active connections

    max_user_connections kann ich ebenfalls nicht anpassen oder auslesen.

    Beim Upload von einer ZIP-Datei besteht auch das Problem mit der DB.


    Habe ich eine Möglichkeit möglichst bequem die Masse an Bildern hochzuladen ohne in sisyphusarbeit zu kontrollieren ob alle Bilder hochgeladen wurden?

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von CrushTub3 (9. Mai 2021 um 17:48)

  • Effektiv nein. Zumindest nicht auf dem limitierten Webspace.

    Alternativ könntest du dir aber einen lokalen Webserver installieren (beispielsweise XAMPP), dort die Limits entsprechend hoch setzen und dann dort den Upload tätigen. Natürlich nachdem du dein Forum in den Wartungsmodus gesetzt und heruntergeladen hast.

    Danach kannst du die aktuelle Variante wieder hochladen.

  • Du kannst Bilder als zip Datei anhängen achte darauf dass die zip nicht größer als 128 MB wird.

    Funktioniert leider auch nicht.

    Alternativ könntest du dir aber einen lokalen Webserver installieren (beispielsweise XAMPP), dort die Limits entsprechend hoch setzen und dann dort den Upload tätigen. Natürlich nachdem du dein Forum in den Wartungsmodus gesetzt und heruntergeladen hast.

    Danach kannst du die aktuelle Variante wieder hochladen.

    Danke. Das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!