Das Boxensystem Gruppen/Userbasiert positionieren/ sortieren?!?

  • ich hoffe ich bin mit der Frage beim Core richtig und müsste das nicht bei "Forum" eintragen ..


    Ok also worum es geht ist, ich habe eben auf einer Seite eine wie ich finde interessante Idee bekommen .. die Aufteilung der Boxen und vorrangig die Positionen der Boxen Gruppen/Userbasiert sortieren zu können ..


    wir haben, um mal bei dem Austoß gebenden Beispiel zu bleiben, die Box "Glückskekse ziehen" - wir haben dort aber auch Mitglieder die diese Funktion nicht nutzen möchten und sich von der Position der Box in sofern gestört fühlten da sich die Box auf Position 1 befand .. und sie dann Zitat "für das was sie wirklich interessiert erst scrollen mussten"


    Die Möglichkeit "Inhalt ist für alle Benutzer sichtbar" gibt es ja schon, was ich nun gern dazu hätte, ist die Positionierung der Boxen nach Gruppen/Usern


    Da ich mit dem neuen System noch nicht weiß wieviel Aufwand eine solche zusätzliche Option machen würde, ist das auch erstmal nur eine Idee ...


    Früher konnte ich Templates Gruppen- und User-basiert - leider dann ja statisch, aber immerhin selbst anlegen und die Dinge die da angezeigt werden sollten über die Templates ausgeben lassen, nach den Gruppen bzw. Usern, was sie sehen sollten und was nicht .. mit dem neuen System bin ich da noch nicht soweit, das "auf eigene Faust" zu erreichen, darum schreib ich mal diese Idee hier rein, vlt. gibt es ja abgesehen von einer "dann für alle zwingenden" Lösung - eben auch für die, die das gar nicht so "kompliziert" haben wollten, auch Lösungsansätze, wie man das individuell erreichen könnte?!?


    Wäre jedenfalls klasse wenn man das so als Ergänzung haben könnte.


    Danke schon mal fürs Lesen der Idee.

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o