Farbe Profil -> Über mich -> Kommentar (intern) ändern?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Kann mir jemand verraten, wie ich die Farbe von dem "Kommentar (intern)" in der Profilansicht ändern kann?

    Das Feld kann ja auch leer sein und nicht angezeigt werden.

    Danke im Voraus :thumbup:

  • Was hat die Tatsache, dass ein leeres Feld nicht angezeigt wird, mit einer Farbanpassung zu tun und was genau willst Du farblich ändern?

    Text, Hintergrund, Rahmen, .....?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hab es mir gerade mal genauer angesehen und halte das Vorhaben für undurchführbar, da die Profilangaben an dieser Stelle leider keine eindeutige Identifizierung zulassen. Ein Zugriff über die Position ist ebenfalls nicht zuverlässig möglich, da je nach Privatsphäreeinstellungen und Berechtigungen unterschiedliche Betrachter dort unterschiedliche Angaben sehen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Marius74 Wenn es dir eine Template-Änderung wert ist, ist es schon machbar. Ich habe das für den Profilfeld-Inhalt durchgespielt.

    Das betroffene Template ist userProfileAbout.

    Wenn du die Zeile

    Smarty: userProfileAbout.tpl
    <dd>{@$userOption[object]->optionValue}</dd>

    gegen die folgende tauscht

    Smarty: userProfileAbout.tpl
    <dd id="{$userOption[object]->optionName}Value">{@$userOption[object]->optionValue}</dd>

    kannst du den Inhalt der genutzten Profilfelder über die neu zugewiesene id (=Name des Profilfeldes +" Value") ansprechen.

    Für "Kommentar (intern)" könnte das CSS so ausschauen:

    CSS
    #tpl_wcf_user #adminCommentValue {
        color: red;
        font-weight: bold;
        }

    mit folgendem Ergebnis:

    lg,

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von -chris- (3. Mai 2021 um 07:10)

  • -chris- : Asche auf mein Haupt, dass ich das so nicht in Betracht gezogen habe. Magst Du Deine Lösung bzw. die damit verbundene Intention noch einmal als Idee einbringen? Man findet leider immer wieder derartige Stellen, an denen dynamisch eingebundene Elemente nicht sauber identifiziert werden können.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (3. Mai 2021 um 14:07)

  • als Idee einbringen?

    erledigt.

    lg,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!