Stile Wechsler als Button

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

ich würde gerne einen Button in mein Forum hinzufügen mit dem man zwischen 2 Stilen wechseln kann. Leider habe ich bisher nichts Passendes zu diesem Thema gefunden. Hat evtl. jemand Tipps und Ideen wie man dies Realisieren könnte?

Aussehen sollte es in etwa so

Grüße

• Hallo,

bin dabei so was zu machen, gibt es aber auch schon von mipu.

WbbSupport

Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

• Einfachste Lösung...

Mach dein Icon dahin wo du es möchtest und als Verlinkung machst du www.deine-seite/?styleId=XXX XXX ist dann die gewünschte Id

• @taker9999, ist eine Menge Arbeit, bin das ganze auch am umschreiben, die Methode von @LoStisWorld habe ich nicht getestet,

aber ich will ja auch keinen Stil neu laden, sondern Direkt von Dunkel auf Hell umschalten.

dich und deine Sicht.

• aber ich will ja auch keinen Stil neu laden, sondern Direkt von Dunkel auf Hell umschalten.

Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen. Der Aufwand für den dynamischen Switch ist es (noch) nicht Wert. Deshalb die obige Lösung den Stil des Nutzers zu ändern. Wenn du dir genügend Zeit für dein JavaScript und CSS-Code nimmst dann ist das zwar durchaus realisierbar, allerdings ist das keine Sache von 60 Minuten oder sowas.

• Mr. Johnsen
    wie in der Anleitung [Template] Dark-/Light-Mode Switcher beschrieben, sind darin natürlich entsprechende CSS/SCSS Änderungen notwendig, um dieses den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen. Ohne dem ist es lediglich ein einfacher Switch ohne großartigen Änderungen. Da jedoch keine Farbkombi zu jedem x-beliebig genutzten Stil passen würde, wurde auf CSS/SCSS-Deklarationen absichtlich verzichtet, so dass diese wie o.g. selbst angepasst werden müssten. Wem das ganze jedoch zu viel wird, der kann auf auf das Plugin Theme Light / Dark | Automatisch von mipu zurückgreifen.

Gruss,
    Andreas

_________ Belarusinfo.de _________

Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum zu Belarus (Weißrussland)

• Moin,

ich habe mich die ganze Nacht damit auseinander gesetzt, die Version von Mipu, ist recht umfangreich und an seinen Stile angelehnt, das zu ändern, ist eine menge Arbeit, ich gehe da lieber einen anderen weg und mache es Manuell und suche mir die Farben, etc. über das Web-Entwickler Werkzeug raus, das ist so einfacher, zumindest für mich.

MfG Holger

dich und deine Sicht.

• HTMH
    schlag Dich noch ein paar Nächte rum oder ersetze einfach den folgenden Quellcode mit dem des Dark-/Light-Mode Switchers. Dieser ist zwar noch nicht vollständig farblich angepasst, aber mit ein wenig Anpassungen werden es sicher nicht noch weitere lange Nächte ;)