Kalender [Rechtevergabe]

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Ich habe im Kalender diverse Kategorien eingerichtet. In einigen wie Ferien oder Mondkalender habe ich die Rechte eingeschränkt, sodass nur ich als Admin Termine eintragen/ändern kann, was auch perfekt funktioniert.

Nun habe ich eine weitere Kategorie "Veranstaltungshinweise" eingerichtet, die auch Registrierten Mitgliedern die Möglichkeit zum Eintragen von Terminen ermöglichen soll.

Sobald ich aber dieser Gruppe die Rechte für diese Kategorie entsprechend erlaube, können sie auch in den andern Kategorien den Kalender bearbeiten, was ja so nicht gewollt ist.

Was mache ich hier hier falsch?

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.3.14

• Nach diversen Tests scheint die Rechtevergabe grundsätzlich zu funktionieren.

Was mich sehr irritiert hat ist, dass beim Aufruf des Kalenders unabhängig von der gewählten Kategorie grundsätzlich die Funktion Termin hinzufügen angezeigt wird, sobald in mindestens einer Kategorie diese Funktion erlaubt ist.

Erst wenn man auf Termin hinzufügen klickt, wird bei der Auswahl der Kategorie erkennbar, dass mitunter nur in einer Kategorie Schreibrechte bestehen.

Ist meiner Ansicht nach etwas unglücklich gelöst, denn im Kalender selbst wird ja zunächst der Eindruck erweckt, dass man innerhalb sämtlich angelegter Kategorien die Berechtigung für Termineinträge hat.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.3.14