Userlegende wird in Beiträgen nicht umgesetzt

  • Mir fällt immer wieder auf, dass die Userlegende - sprich verschiedenfarbige Benutzergruppen - in Beiträgen nicht immer umgesetzt wird.

    Je nachdem was man vorher gemacht hat " verschwindet" diese nette Feature und es dauert ewig, bis es wieder richtig funktioniert. Ist das ein Fehler oder ist das einfach nur verwirrend bis nervig?

  • Eigentlich darf bzw. kann ein solches Verhalten nicht auftreten. Entweder greift eine Formatierung der Benutzernamen oder eben nicht. Mal ja und dann wieder nein höre ich heute zum ersten Mal. Betrifft das Phänomen nur die Beitragsseitenleiste? Sind alle oder nur bestimmte Benutzer davon betroffen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir diese Fragen nicht genau beantworten.

    Als wir angefangen haben, war es, zB, immer auf der Startseite in der "Teammitglieder online Box", dass sich die Farben der Legende immer wieder nicht angepasst haben. Das war schon immer recht irrierend, weil jedesmal, wenn ich ins Forum gegangen bin, die Seite anders aussah ( nur diese Kleinigkeit) und ich erst mal gar nicht sagen konnte, was mich irriert. ( so ein bisschen, wenn Dir erst nach einer Zeit auffällt, dass Dein Gesprächspartner eine neue Brille hat)

    Das mit der Box hat sich mittlerweile erledigt und dort stimmt auch die Legende.

    Nun ist es mir halt in den Beiträgen aufgefallen, dass mal - wenn ein User gerufen wird - die Legende greift und mal eben nicht. Also es tritt auf, wenn ich, zB, einen neuen stil hochlade.

    Wie beim favicon auch. Da ist es genauso. Lade ich einen neuen Stil, verschwindet erst mal unser favicon und das von woltlab erscheint, obwohl ich mittlerweile immer als erstes das favicon im neuen stil hochlade.

    Dieses Phänomen verschwindet auch nach einiger Zeit, es ist halt - für mich - recht irritierend.

  • "Wenn ein User in den Beiträgen gerufen wird"?????

    Also geht es nicht um die Anzeige des Autornamens eines Beitrags in der Beitragsseitenleiste?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nein, es geht um die Beiträge.

    Also hier norse eben orange

    Bei uns gibt es verschiedene ( fünf um genau zu sein) Farben für die Benutzergruppen) und mal werden diese Farben eben umgesetzt und mal nicht.

  • Wie kommst Du darauf, dass erwähnte Benutzernamen nach Gruppenzugehörigkeit formatiert werden? Im Standardumfang ist das definitiv nicht der Fall. Solltest Du ein Plugin dafür verwenden, wende Dich bitte an den Autor.

    Und warum hast Du dieses Thema unter "Ideen" gestartet? In diesen Bereich gehören Vorschläge für Änderungen/Anpassungen/Erweiterungen des Standardumfangs der Software.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • ähm, sorry. Mir war gar nicht bewusst, dass ich bei den Ideen gelandet bin, ich war überzeugt ich hätte bei den Fehlern gepostet. Könnte man das verschieben?

    Wie kommst Du darauf, dass erwähnte Benutzernamen nach Gruppenzugehörigkeit formatiert werden? Im Standardumfang ist das definitiv nicht der Fall.

    Weil es so angezeigt wird?

    Danke, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass dafür ein plugin installiert wurde.

    Ich bitte um Nachsicht, ich war nicht beim Aufbau des Forums dabei, bin erst nachträglich eingestiegen.

  • Dann schau mal nach, ob dieses Paket installiert ist:

    SgtKaneki
    17. September 2021 um 14:07

    Wenn ja, alles Weitere bitte mit Cyperghost.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Mir war gar nicht bewusst, dass ich bei den Ideen gelandet bin, ich war überzeugt ich hätte bei den Fehlern gepostet. Könnte man das verschieben?

    ich habe das Thema in den Hilfebereich verschoben, da derzeit alles darauf hindeutet, dass es ein durch ein Plugin verursachter Fehler ist. Gebt Bescheid, falls sich daran etwas ändern sollte.

  • Hast Du den Autor über das beobachtete Phänomen informiert? Da Du selbst angibst, dass es bisher nur sporadisch aufgetreten und jeweils von selbst wieder verschwunden ist, kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es erneut auftritt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja ich habe in seinem Forum auch einen Beitrag erstellt und auch was ich gemacht habe.

    Mal abwarten ob es wieder auftritt, wenn ich, zB, einen neuen stil installiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!