Forum mit Domain verbinden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo liebes Team und Community.


    Ich habe ein Problem, und hoffe das ich das so einfach fixen kann.

    Und zwar habe ich das Forum wie gewöhnlich installiert, wollte diesem aber im Nachhinein eine Domain zuweisen. Laut Plesk ist diese auch zugewiesen. Wenn ich mich aber auf die Domain verbinden will, kommt die Standard-Seite von Plesk. Wenn ich mich in FileZilla ins Forum einlogge, ist dort ein neuer Ordner mit der Domain erstellt worden. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Forum jetzt einfach in den Domain-Ordner ziehen? Wenn ja, Welche Dateien muss ich genau verschieben usw.


    Danke für die Hilfe, und schönen Abend!

  • Was meinst du mit ziehen lassen? Also den Domain-Ordner per Drah and Drop einfach in den WoltLab Core / Forum L

  • Du kannst Plesk sagen in welchen Ordner der Domain leiten soll, du kannst aber auch die Foren Files rüber ziehen.


    Du musst aber bei beiden Varianten die entsprechenden Domains im ACP oder via Datenbank noch im Forum ändern wenn die Seite nicht mehr funktionieren sollte.

  • Du kannst Plesk sagen in welchen Ordner der Domain leiten soll, du kannst aber auch die Foren Files rüber ziehen.


    Du musst aber bei beiden Varianten die entsprechenden Domains im ACP oder via Datenbank noch im Forum ändern wenn die Seite nicht mehr funktionieren sollte.

    Kannst du mir genau erklären, wie ich das in Plesk ändern kann, und wo ich das im ACP dann einstellen muss, das es geht?

  • Bin grade nicht zuhause aber bei deiner Domain unter Hosting-Einstellungen kann man den Domain Pfad glaube nachträglich noch festlegen.


    Im ACP geht das unter Konfiguration > Apps Verwalten. Sollte das ACP nicht nutzbar sein, müssen die Domains in der Datenbank angepasst werden, frag mich aber nicht wie genau die Tabelle heißt.