Kopieren von Text kopiert leere Zeilen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Durch die Verwendung des p Tags in Beiträgen usw. wird beim Kopieren eine leere Zeile mit kopiert. Teilt ein Benutzer z.B. eine lange Auflistung mit Zeilenumbrüchen und ein andere Benutzer kopiert die Liste, um diese mit Änderungen zu teilen, muss dieser nach dem Einfügen mühselig alle leeren Zeilen entfernen.


    Beispiel:

    Eins

    Zwei

    Drei


    Kopiert man alle 3 Zeilen erhält man Folgendes:

    Code
    Eins
    
    Zwei
    
    Drei
  • Das Bsp. kopiert, eingefügt und das Ergebnis ist so wie es sein soll.

    Dies ist nur der Fall, wenn die Formatierung und damit der p Tag mit kopiert wird. Wird dies ohne Formatierung mit Strg + Shift + V in den Editor eingefügt oder in Quellen wo der Tag nicht eingefügt wird (z.B. im Code BBCode oder externer Editor) sind die leeren Zeilen vorhanden.

  • Ah ok.

    naja ok ist das nicht, wenn das Format solchen Käse macht, die Frage nach dem Problem mit den Leerzeilen hatte ich bereits bei der 4.1 gestellt und selbst da wurde das vermeintlich gefixt und ist in der 5.3.x immer noch drin, dann müsste man wohl, wenn es so erkannt wurde ..

    Dies ist nur der Fall, wenn die Formatierung und damit der p Tag mit kopiert wird. Wird dies ohne Formatierung mit Strg + Shift + V in den Editor eingefügt oder in Quellen wo der Tag nicht eingefügt wird (z.B. im Code BBCode oder externer Editor) sind die leeren Zeilen vorhanden.

    diese Formatierung unter Umständen endlich doch mal nachgefeilt werden, da es offiziell schon seit der 4.1 behoben sein sollte ...

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o