Hauptforen in Griddarstellung möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich spiele z.Z. mit allen erdenklichen Forensoftwaren herum und schaue mir "Möglichkeiten" an.

    Ein von mir erworbenes Thema für phpBB hat wahlweise die Umstellung zwischen der listenartigen Darstellung der Hauptforen und einer Griddarstellung, die mir sehr gut gefällt.

    Da ich für meinen Themenbereich nur sehr wenige Hauptforen brauche, würde ich gern in der Woltlab Suite 5.3 so eine Darstellung haben.

    Prinzipielle Fragen - wurde das schon irgendwo gemacht und ist der Aufwand für einen Nichtdesigner überschaubar?

    Ich meine so etwas:

  • Da ich für meinen Themenbereich nur sehr wenige Hauptforen brauche, würde ich gern in der Woltlab Suite 5.3 so eine Darstellung haben.

    Prinzipielle Fragen - wurde das schon irgendwo gemacht und ist der Aufwand für einen Nichtdesigner überschaubar?

    Die Darstellung lässt sich zumindest gänzlich nur mit CSS erreichen, von daher sollte sich der Aufwand für jemanden, der CSS kann, in Grenzen halten.

  • Es ist mit CSS und etwas mehr Zeit möglich, ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen und eine Gridansicht gebaut (kann leicht im Code auf 1 Box, 2 Boxen oder 3 Boxen angepasst werden):

    Mobil dann nur eine Box:

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

    Einmal editiert, zuletzt von Gino Zantarelli (31. März 2021 um 11:28)

  • ...ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen und eine Gridansicht gebaut

    Hi Gino,

    das ist unglaublich, absoluter Respekt für diese Arbeit :thumbup: !

    Da ich nicht wieder unbewusst gegen die hiesigen Forumregeln verstoßen möchte, die Frage, wie kommen wir am besten zusammen?

    Ich habe mich auch bei Deinen Styles umgesehen und eine Kombination aus einem Deiner Styles mit der Option "Gridansicht" wäre schon grandios.

  • hatte das mal so, weiß aber nicht ob unter WSC oder dem anderem ....?!

    XenForo gibt es eine entsprechende Erweiterung, die eine recht flexible Einstellung auch unahängig vom Stil zu lässt.

    Ist da "etwas" einfacher - XenForo - weil dort bei der Template-Engine nun Extensions möglich sind, mit den man ohne großen Aufwand Code im Template vollständig überschreiben kann.

  • So, bitte schön. Bin kein Profi und habs nicht ausführlich getestet 🤷‍♂️ Falls was nicht funktioniert melde dich noch mal kurz.

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Hi zusammen,

    vielleicht ist diese Frage doof, weil ich von CSS wenig Ahnung habe, ich stelle sie trotzdem 8) :

    Wäre es möglich, die Griddarstellung vom Lucas auf genau eine Kategorie anzuwenden (die erste im gesamten Forum) und den Rest des Forums in der Standard-Listenansicht zu lassen?

  • So, bitte schön. Bin kein Profi und habs nicht ausführlich getestet 🤷‍♂️ Falls was nicht funktioniert melde dich noch mal kurz.

    Wow, das sieht super aus, danke dir dafür!

    Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen, die Linie ist nicht ganz durchgehend, die ich eingekreist habe, wie bekomme ich sie durchgehend in der Kachel?

  • Hi zusammen,

    vielleicht ist diese Frage doof, weil ich von CSS wenig Ahnung habe, ich stelle sie trotzdem 8) :

    Wäre es möglich, die Griddarstellung vom Lucas auf genau eine Kategorie anzuwenden (die erste im gesamten Forum) und den Rest des Forums in der Standard-Listenansicht zu lassen?

    Da hänge ich mich gerne dran.

    Hundiiiiiiiiii

    Geniales Design! :love:

    bruno.bap

    Gute Idee mit den Kacheln! :thumbup:

    [data-board-id="1"] muss mit der ID der Kategorie ersetzt werden, die ihr ansprechen wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!