Vorschau externer Inhalte (z.B. youtube-Videos) besser darstellen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    ich wünsche mir eine attraktivere Darstellung von externen Inhalten wie z.B. youtube Videos.

    Beispielweise wäre es doch sicher möglich bei ausgesuchten Quellen den Link in ein vom Image-Proxy bereitgestelltes Vorschaubild inklusive Titel umzuwandeln ohne dass dabei die Daten des Nutzers an den externen Anbieter weitergegeben werden?

    Ich finde ihr macht es euch an dieser Stelle zu leicht!

    VG,

    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Afox 27. März 2021 um 16:43

    Hat den Titel des Themas von „Externe Inhalte (z.B. youtube-Videos) besser darstellen“ zu „Vorschau externer Inhalte (z.B. youtube-Videos) besser darstellen“ geändert.
  • Beispielweise wäre es doch sicher möglich bei ausgesuchten Quellen den Link in ein vom Image-Proxy bereitgestelltes Vorschaubild inklusive Titel umzuwandeln ohne dass dabei die Daten des Nutzers an den externen Anbieter weitergegeben werden?

    Wäre natürlich nett. Aber wie soll die Suite prüfen, ob man die nötigen Rechte dafür besitzt, das Vorschaubild zu übernehmen und in die Website zu integrieren? Solche Image-Proxys sind ja rechtlich ein ganz heißes Eisen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!