Info-Boxen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

vielleicht übersehe ich es, aber gibt es eine Möglichkeit Info- bzw. Warn-Boxen wie jene für den Wartungsmodus manuell zu erstellen, bestenfalls nur sichtbar, wenn man bspw. eine Benutzergruppe nicht hat?

Oder gibt es dazu standardmäßig nichts zu? (Muss da eine eigenes Addon her?)

Gruß

Markus

• Best Answer

Das kannst du über das ACP realisieren.

Dort unter dem Menüpunkt Benutzer → Hinweise.

Du magst Tiere?! Werde Teil unserer Community: tierischer-treffpunkt.de

• Angesichts der Konfigurationsmöglichkeiten der Hinweise dürfte eine Templatemodifikation nicht erforderlich sein. So etwas wäre nur dann erforderlich, wenn gewünschte Bedingungen für die Anzeige im ACP nicht angeboten werden.

Gruß norse

• Nochmals kurz ausgraben: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass Info-Boxen bei bestimmten Bereichen des WSF angezeigt werden, oder muss ich da auf die oben genannte Template Methode zurückgreifen?

• Ich verstehe die Frage nicht. Mir schien das Thema abschließend geklärt. Entweder findet sich eine den Vorstellungen entsprechende Konfigurationsmöglichkeit für den Hinweis oder man muss ihn manuell dahin fummeln, wo er benötigt wird.

Gruß norse

• norse

Mit dem WSF kann man ja Foren erstellen. Gibt es eine Möglichkeit für spezielle Foren Info-Boxen anzuzeigen oder nur für WSC-Seiten?

Und ja, ursprünglich war das Thema für mich abgehakt, aber ich habe mich gewundert, ob es auch dafür eine Möglichkeit gibt dies direkt zu konfigurieren.

Ich hoffe es ist nun verständlicher.

• Nochmals kurz ausgraben: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass Info-Boxen bei bestimmten Bereichen des WSF angezeigt werden, oder muss ich da auf die oben genannte Template Methode zurückgreifen?

Dies kann alles bei den Hinweisen konfiguriert werden. Wir verwenden Hinweise in unterschiedlichsten Varianten und es war noch nie eine Template-Änderung notwendig.

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil

• Ich bin wirklich erstaunt, dass so etwas hier gefragt wird, anstatt einfach bei den Hinweisen nachzusehen, ob es möglich ist, nachdem Du bereits mehrfach auf die Konfigurationsmöglichkeiten hingewiesen wurdest.

Gruß norse

• Ich bin wirklich erstaunt, dass so etwas hier gefragt wird, anstatt einfach bei den Hinweisen nachzusehen, ob es möglich ist, nachdem Du bereits mehrfach auf die Konfigurationsmöglichkeiten hingewiesen wurdest.

Hätte ich es gefunden, hätte ich ziemlich wahrscheinlich nicht gefragt 😅

Da ich nichts gefunden habe und zur Sicherheit nochmals fragen wollte, ob ich nicht wieder etwas übersehe, habe ich eben nochmal gefragt.

• Und Du bist nicht auf die Idee gekommen, für die Anzeige eines Hinweises innerhalb eines Forums mal als aufgerufene Seite "Forum" auszuwählen?

Gruß norse

• Hätte ich es gefunden, hätte ich ziemlich wahrscheinlich nicht gefragt 😅

Da ich nichts gefunden habe und zur Sicherheit nochmals fragen wollte, ob ich nicht wieder etwas übersehe, habe ich eben nochmal gefragt.

Vielleicht hilft dir zum Einstieg dieser Screenshot als Erst-Hilfe weiter.

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil

• Und Du bist nicht auf die Idee gekommen, für die Anzeige eines Hinweises innerhalb eines Forums mal als aufgerufene Seite "Forum" auszuwählen?

Um ehrlich zu sein nein, aber das kann ja mal vorkommen und genau dafür gibt es ja dieses Forum: Damit man auf solche Sachen aufmerksam gemacht wird, wenn man mal etwas übersieht. Heißt ja auch Kunden helfen Kunden und nicht Kunden kritisieren Kunden.

Danke Saccil an dieser Stelle :thumbup: