Benachrichtigung bei Kommentaren in der Moderation

  • Das Plugin ist auch für eine ältere Version erstellt worden und laut Kommentare ist das nun Bestandteil des Software.

    Ich werde mich bemühen mich das nächste Mal deutlicher auszudrücken.

    Das kann ich nicht installieren, weil die Versionen nicht passen und es über die Paketinstallation im acp nicht zu finden ist.

    wenn das nun Bestandteil der Software ist, sollte ich doch bei Kommentaren in der Moderation eine Benachrichtigung kriegen?

  • Das sieht bei mir genauso aus

    und trotzdem bekomme ich und auch sonst niemand eine Benachrichtigung. Das ist bestimmt wieder nur ein vergessenes Häkchen irgendwo, aber natürlich finde ich das so nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell erhalten folgende Benutzer Benachrichtigungen bei Kommentaren zu Moderationseinträgen:

    • zugewiesener Benutzer
    • Benutzer, die Kommentare zum Moderationseintrag verfasst haben
    • Benutzer, die auf Kommentare zum Moderationseintrag geantwortet haben
  • Hallo zusammen,

    vielleicht darf ich mich hier mal dran hängen, um Doppel-Threads zu vermeiden.

    Zwar betrifft es bei uns nicht 5.3 (sondern seit 5.4 und scheinbar erst seit dem Upgrade darauf) und auch nicht die Cloud, sondern eine lokale Server-Installation der Software, aber das Phänomen ist ansonsten exakt dasselbe.

    kelly : Wie hattest Du das damals letztlich gelöst?

    Auch bei uns fällt mir seit einiger Zeit immer wieder auf, dass trotz korrekter Einstellung keinerlei Benachrichtigung kommt und ich immer "auf Verdacht" in das Moderationsmenü schauen muss, OB jemand reagiert hat.

    Und fast immer stehen dort längst mehrere Antworten, obwohl keinerlei Benachrichtigung (weder unter Glocke noch unter Moderations-Dreieck) kam.

    Die oben genannten Bedingungen sind ja in mindestens einem Fall erfüllt (z.B. wenn man selber den Kommentar verfasst hatte) und früher bis 5.3.x war es auch so, dass die roten Zahlen als "neu" angezeigt wurden. Seit einiger Zeit und 5.4.x (aktuell 5.4.8, sowohl Core als auch Forum) ist dort aber "Ruhe" nach Antworten. Irgendwo hakt es da offenbar in 5.4.

    Eben habe ich testweise mal zusätzlich zur "normalen" Benachrichtigung auch die E-Mail für mich aktiviert. Mal sehen, ob wenigstens das nach der nächsten Antwort klappt. Bei eigenen (Test-)Antworten wird ja vermutlich nichts kommen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Danke für Dein schnelles Feedback. :)

    Ja, genau das ist in "meinen" Foren leider (nein, eher Gott sei Dank) auch der Fall, auch dort passieren sehr wenig Verstöße oder Meldungen. Von daher kann man immer nur schwer testen, weil man auf die nächste Gelegenheit warten (oder in Testforen mit mehreren Usern im Wechsel agieren) muss.

    Speziell in diesem einen Forum hatten wir in den letzten Tagen aber mal wieder 2-3 (harmlose) Vorgänge und dabei fiel es mir wieder verstärkt auf.

    Ok, danke, ich warte jetzt mal ob auf die nächste Kommentar-Antwort zumindest eine Mail kommt.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!