Themen-Abonnement wird nicht gespeichert

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Schreibt man einen Beitrag in einem Thema, deabonniert das Thema danach und antwortet dann wieder auf das Thema, wird das Abonnement automatisch wiederhergestellt.

    Ich denke, wenn man ein Thema explizit nicht abonniert, sollte das auch gespeichert und nach einer Antwort nicht überschrieben werden.


    Gruß

    ilou

    • Official Post

    Das ist technisch nicht möglich, da es in der Software kein System gibt, das dauerhaft erfasst, dass ein Thema explizit nicht abonniert wurde.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Das ist eher ein Workaround und nicht immer praktisch. Es gibt hier im gesamten Forum maximal eine Hand voll Themen, die ich nicht abonnieren möchte, wenn ich drauf antworte (z.B. Smalltalk), weil man dann für jeden Beitrag (und das ist in Smalltalk nicht wenig) benachrichtigt wird. Dann müsste ich hingegen jedes andere Thema extra abonnieren.


    In meinen Augen ist es daher am Sinnvollsten den Zustand zu speichern, wenn jemand ein Thema nicht abonnieren möchte.

  • Ilou genau deiner Meinung!


    Das ist den Settings zu deaktivieren macht wenig Sinn wenn man die anderen Themen abonnieren möchte bis auf paar Ausnahmen.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ist dann trotzdem kein Fehler sondern etwas für den Vorschlagsbereich. Das ist die aktuelle Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.