this._input.match is not a function

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Die aktuelle auf GitHub verfügbare Entwicklerversion des kommenden Suite Core 5.4 zeigt folgenden Fehler in der Konsole gegen Abschluss der Installation an und ist anschließend auch auf jeder Seite im ACP nachzuvollziehen (egal ob Debug-Modus aktiv oder inaktiv):

Code
    this._input.match is not a function. (In 'this._input.match(this.rules[rules[i]])', 'this._input.match' is undefined)

Trifft in Template.js:30 auf.

Commit-Hash genutzt für die Installation: 2c76e74

• Solange noch nicht eine einzige Vorabversion offiziell veröffentlicht worden ist (auch keine "Alpha 1"!), ist es nicht gerade sehr zielführend, Fehler damit hier im Forum zu melden…

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• Official Post

Hallo,

über diese Reaktion bin ich ehrlich gesagt ein wenig erstaunt? Ich habe die Problematik gerade ja auf Basis dieses Themas korrigiert (und es entsprechend gelabelt). Es wäre schließlich unsinnig die Fehlermeldung nur deshalb zu ignorieren, weil sie streng-formal nicht ideal „einsortiert“ wurde. Fehler zu WoltLab Suite 5.4 hier zu melden ist aber deshalb unglücklich, weil der weitaus größte Teil der Kunden nichts damit anfangen kann und wir die Meldungen auch nicht sinnvoll mit einem Versionslabel versehen können.

Ich kann mich umgekehrt auch nicht daran erinnern, dass wir dir in einer Issue auf GitHub mitgeteilt hätten, dass ein gemeldeter Fehler im Forum besser aufgehoben wäre. Tatsächlich finde ich keine Issue von dir in WoltLab/WCF.

• Marcel Werk

Changed the title of the thread from “[WSC 5.4 Alpha 1] this._input.match is not a function” to “this._input.match is not a function”.