Fehlermeldung bei background-queue-perform

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Nach Aufruf von background-queue-perform erhalten wir folgende Fehlermeldung. Es wird dabei ein Template vom UZ-Bot vermisst, welchen wir aber nicht mehr installiert haben.

Wo liegt unser Fehler? Herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil

• Support für Drittanbieter-Erweiterungen ist hier nicht gewünscht. Alles weitere entweder per Konversation oder in meinem Supportforum.

• Official Post

Hallo,

Wo liegt unser Fehler? Herzlichen Dank im Voraus.

ist es möglich, dass die E-Mail vor Deinstallation des Bots intern gequeued wurde und erst anschließend die Versandversuche vorgenommen wurden? In diesem Fall versucht der Versand dann natürlich das gelöschte Template zu verwenden. Die Fehlermeldung kann in einem solchen Fall ignoriert werden. Sobald die maximale Anzahl von Zustellversuchen erreicht ist (nach etwa 14 Tagen bei kontinuierlicher Aktivität), wird die E-Mail verworfen.

• Support für Drittanbieter-Erweiterungen ist hier nicht gewünscht. Alles weitere entweder per Konversation oder in meinem Supportforum.

Danke. Ich wollte nur abklären, auf welcher Seite ich weitersuchen muss. ;)

ist es möglich, dass die E-Mail vor Deinstallation des Bots intern gequeued wurde und erst anschließend die Versandversuche vorgenommen wurden? In diesem Fall versucht der Versand dann natürlich das gelöschte Template zu verwenden. Die Fehlermeldung kann in einem solchen Fall ignoriert werden. Sobald die maximale Anzahl von Zustellversuchen erreicht ist (nach etwa 14 Tagen bei kontinuierlicher Aktivität), wird die E-Mail verworfen.

Ah, ok. Danke vielmals für den sehr guten Hinweis. Das könnte sein, ich werde die Angelegenheit beobachten. :thumbup:

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil