Beiträge bearbeiten

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    Ist das korrekt das man "Beiträge bearbeiten" in den Benutzergruppen "nur" aktivieren bzw. deaktivieren kann und

    nicht für jeden Forenbereich individuell freischalten kann?

    Beste Grüße

    SpawnCube

  • Meines Wissens kann man in jedem Forum (ACP) über die Berechtigungen für jede Benutzergruppe die Bearbeitung von Beiträgen konfigurieren.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Das stimmt meines Wissens nach nur halb. Weil unter dem Reiter " Beiträge" man nur erlauben kann, die eigenen Beiträge zu editieren.

    Stimmt. :( Mit deinem Beitrag hast du mich nämlich auf eine Idee gebracht und ich könnte das auch gebrauchen. Leider klappt das so nicht.

    Danke norse. Habe es erstmal gefunden und werde es mal testen.

    Und? ;)

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Hat alles wunderbar funktioniert. Du kannst unter Benutzergruppen zum Beispiel "Beiträge bearbeiten" auf "Aus" stellen und unter moderativen Forenrechten wieder auf "An" stellen bzw. den Zugriff erlauben. Das bewirkt das der User oder die Benutzergruppe erstmal nirgends im Forum "Beiträge bearbeiten" kann aber im gewünschten Bereich des Forums schon.

    Hab ich das verständlich ausdrücken können? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!