Ab welcher Breite wird zwischen Desktop und Mobil gewechselt?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Siehe Überschrift. Und wo wird das eingestellt? Bzw. wie ändere ich das?


    Adsense interpretiert die Seite im Vorschautool als Mobil und platziert daher die falschen Elemente.

  • Adsense interpretiert die Seite im Vorschautool als Mobil und platziert daher die falschen Elemente.

    In der Vorschau der Anzeigeneinstellungen kann rechts oben die Ansicht (Mobil/Desktop) gewählt werden. Ich verwende auf zwei Plattformen automatische und responsive Anzeigen und Google platziert immer korrekt.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Seltsam. Bei mir zeigt er in der Desktopansicht die Mobile Version.


    Schau:





    Eigentlich müsste das aber so aussehen



    Ich kann grad keinen Screenshot machen, weil mir hier im Büro keine Ads angezeigt werden.... Aber er pflanzt mir im Browser einen Banner zwischen Menüleiste und Logo. Das sieht scheisse aus.


    Ich mach später mal von zuhause aus einen SS.....

  • Aber er pflanzt mir im Browser einen Banner zwischen Menüleiste und Logo. Das sieht scheisse aus.

    Dann platziere die Werbung doch mit Boardmitteln, sprich zB. Inhaltsbereich (oben) mit einem responsiven Anzeigenblock.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Bei mir zeigt er in der Desktopansicht die Mobile Version.


    Bei mir nicht. Die Umschaltung erfolgt wie vorgesehen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Die "Mobile Version" bekommst du bei einer Display- bzw. Fensterbreite kleiner oder gleich 1024 Pixel.


    lg,

    Chris

  • Also, ich habs jetzt mit den unterschiedlichsten Mindest- und Höchstbreiten ausprobiert. Das Ding zeigt mir immer das mobile Layout an.


    Das schaut dann so aus



    Ich kann diese Anzeige natürlch ausblenden, das scheint sich dann aber immer alles nur auf die mobile Ansicht auszuwirken.


    Wenn ich die Seite im Desktop Browser lade, schaut es so aus:



    Erstens ist die Position zwischen Menüleiste und Logo natürlich völliger Quatsch und zweitens klatscht er da immer so riesen Brocken mit 280px Höhe rein.


    Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

  • Erstens ist die Position zwischen Menüleiste und Logo natürlich völliger Quatsch und zweitens klatscht er da immer so riesen Brocken mit 280px Höhe rein.

    Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

    Einen Anzeigenblock mit zB. 728x90 erstellen und diesen einfügen.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil