Adsense nach Usergroup

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Moin,


    ich möchte Google Adsense Zeugs nur für Gäste anzeigen lassen. Wie stelle ich es am dümmsten an, dass der entsprechende (header?) Code nur für Gäste angezeigt wird?


    Geht das auch über eine Box?

  • Ich meine nicht das ACP Werbemodul, das will ich nicht nutzen, das ist mir zu unflexibel und kompliziert.


    Ich will mal die automatische Schaltung über Google Adsense testen. Dazu wird der entsprechende Code normalerweise in den Header geschrieben. Das hätte ich aber gerne nur bei Gästen.

  • Schließ mal versuchsweise Deinen Code in {if !$__wcf->user->userID}Code{/if} ein.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Du sollst nicht irgendein beliebiges Wort in die Abfrage schreiben, sondern den Code.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • lol... okay.


    Das schaut dann genau so aus wie oben.


    Ich hab das cript jetzt in eine Box im Footer gepackt, die nur bei Gästen angezeigt wird. Sollte doch so auch gehen, oder?

  • Das schaut dann genau so aus wie oben.


    Was ist oben? Ich sehe hier nirgendwo im Thema eine Darstellung der Werbung.



    Sollte doch so auch gehen, oder?


    Wohl eher nicht, sonst müsste ich ja eine Box sehen und das ist nicht der Fall. Ich sehe nur einen einsamen Punkt im Footer auf der linken Seite, der da vermutlich nicht sein soll.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Die Werbung ist ja noch gar nicht aktiv. Es geht hier erstmal um das Einbinden des JS von Google. Der einsame Punkt ist die Box. Wenn du in den Quelltext schaust und nach Google suchst, wirst du den Code finden.


    Adsense funktioniert so, dass du zunächst einmal im ersten Schritt das Javascript auf der Seite einbindest. Erst im nächsten Schritt werden die Elemente dann aktiviert. Das dauert aber wohl alles ein paar Tage, bis es aktiviert ist. Keine Ahnung, hab das auch noch nie gemacht. Momentan steht das Projekt in der Mangementkonsole auf "Test".


    Schaumermal... Ich werd jetzt mal schauen, ob das mit der Box am Seitenende funktioniert. Wenn nicht, wirds schon nen Fehler ausspucken.

    Edited once, last by LeWou ().