Werbung als Beitrag anzeigen.

• Moin,

die Werbefunktion in der Software scheint sich in der Handhabung seit 2015 nicht verändert zu haben. So vermisse ich eine saubere Integration von Werbung als Beitrag an Stelle von Beitrag X.

Also NICHT zwischen den Beiträgen, sondern als eigener Beitrag. SoftCreatR hat dies zB. optisch sehr sauber integriert, norse hatte dies 2015 auch schon erwähnt das es mit paar Änderungen machbar ist - in anderen Foren und teilweise anderen Forensystem existiert ebenfalls diese Integration.

sollte also kein Hexenwerk sein und würde m.M.n die Standardwerbefunktion aufwerten.

Sollte es diese Funktion bereits geben, bitte zeigen :S

• Ich nutze das in meinen Foren auch so in Beitragsform für einen Reflink, ist mit der vorhandenen Funktion bereits möglich. Am einfachsten ist es dafür einfach den html Code eines Beitrags zu kopieren und entsptechend anzupassen. Dazu noch ein wenig CSS und fertig.

• Diese bereits vorhandenen Funktionen kann man auch mit wenig CSS und html einbauen

Nicht wirklich, man müsste das Template bearbeiten. Um die Werbung nur wie einen Beitrag aussehen zu lassen, benötigt man nur den richtigen HTML und CSS Code als Werbung anzulegen.

Davon ab habe ich nichts gegen den Vorschlag, ich glaube nur nicht dass Woltlab das umsetzt und wollte nur darauf hinweisen, dass die optische Darstellung als Beitrag bereits vergleichsweise leicht möglich ist.

• Da es ja nun viele ehemaligen VBulletin Kunden gibt, wäre es sicherlich schon sinnvoll das umzusetzen. Die wollen das eben möglichst ohne viel Handarbeit so haben, wie sie es hatten. Ich fand es in diesen Boards schon immer schlimm, dass dem User vorgegaukelt wird, es hätte jemand geantwortet und es wird irgend ein Mist beworben, der vielleicht gar nicht gut ist. Aber das muss der Betreiber halt mit sich und seinem Gewissen ausmachen.

Liebe Grüße
    Susi

• Ja die Klassennamen sollte man dringend mal ändern 👀 👀 👀

[x] Dafür☝️

Den Vorschlag als solchen finde ic nicht so gut

Luca heißt mein 🐶 👀 Den könnt ihr hier nicht besuchen 🤷‍♂️ Das ist mein 🐶 den ich nicht mit Fremden wie euch teile☝️

Edited once, last by LucasBox ().

• Ich fand es in diesen Boards schon immer schlimm, dass dem User vorgegaukelt wird, es hätte jemand geantwortet und es wird irgend ein Mist beworben, der vielleicht gar nicht gut ist.

Naja, im Beispiel von SoftCreatr willst du doch nicht sagen, das du dachtest - Hetzner Online hat da gepostet ?!

Deine Bedenken teile ich mit dir im Falle von inline Ads, die in einen normalen Userbeitrag untergejubelt werden, wo man denkt der User verlinkt etwas.

Wenn die Werbung jedoch als Werbung ersichtlich und passend ins Forenbild eingepflegt ist - sieht es wesentlich sauberer aus als wenn die Werbung irgendwo platziert ist oder zwischen den Beiträgen einfach auftaucht.

• Wenn die Werbung jedoch als Werbung ersichtlich

Ich möchte hervorheben, dass genau das vom Gesetzgeber verlangt wird. Bezahlte Werbung muss eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Im Screenshot oben passt das. Ich sag's nur, weil ich mir sicher bin, dass das nicht jedem klar ist. Das kann dann teuer werden.

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)