Ranggrafik nicht auswählbar / Problem bei neuer Benutzergruppe + Ranggrafik

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo liebe Community,


    Problemchen 1: Ich habe eben eine Neue Benutzergruppe angelegt, und wollte nun auch den passenden Rang dazu, nun wird dieser aber nicht angezeigt. Es steht da als Benutzerrang => Anfänger

    Wie kann ich das beheben?

    Prio der Gruppe ist sehr hoch, zeigt aber dennoch Anfänger an.


    Problemchen 2: Wenn ich in mehreren Benutzergruppen bin, kann bzw. konnte man einstellen, welchen Benutzerrang man verwenden möchte. Diese Einstellung finde ich nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit es wieder Funktioniert?


    Liebe Grüße

  • Wenn ich in mehreren Benutzergruppen bin, kann bzw. konnte man einstellen, welchen Benutzerrang man verwenden möchte.


    Dafür ist der Pluginautor Dein Ansprechpartner. Im Standardumfang gibt es das leider seit vielen Jahren nicht mehr.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • LIeben dank norse,


    das is definitiv schade.

    WIe kann man nun den Benutzerrang auf die Benutzergruppe legen das es angezeigt wird und eben nicht mehr Anfänger?


    Lieben Gruß

  • Die Priorisierung der Gruppe muss höher sein als in allen anderen Gruppen, denen der Benutzer angehört. Eventuell definierte weitere Bedingungen wie Geschlecht oder Punkte müssen natürlich ebenfalls erfüllt sein.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.