Menü vs angezeigte Boxen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Moin,

ich derzeit betreibe ich noch zwei Systeme. Einmal eine Infoseite über Joomla und das Forum von Woltlab.

Aktuell ziehe ich die Inhalte von Joomla ins Woltlab CMS um.

Ich benutze allerdings mehrere Seitenmenüs und nun kommen diese mit den angezeigten Boxen durcheinander.

Offenbar stehe ich gerade auf der Leitung.

Wie kann ich die Sortierung von Menü und Boxen verändern?

Ich hätte gerne die beiden Menüs aufeinanderfolgend und unten drunter die Benutzer.

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    Johann Wolfgang von Goethe

28.08.1749 - 22.03.1832

• Guten Abend,

im ACP unter "Inhalt --> Boxen" kannst du über den Filter dir den entsprechenden Bereich einmal herausfiltern (z.B. rechte Seitenleiste) und dann absteigend nach der Spalte "Position" sortieren. Damit bekommst du eine Übersicht über die Boxen für diese Position in absteigender oder aufsteigender Reihenfolge.

Über das Stift-Symbol links in der Auflistung gehst du in die Bearbeitung der Box über und änderst die Reihenfolge über das gleichnamige Eingabefeld entsprechend ab.

• Fighter456

Da habe ich natürlich bereits geguckt, aber die Menüboxen werden dort ja nicht angezeigt.

Es ändert gar nichts, ob ich die "Benutzer Online"-Box auf Platz 3 oder 6 setze. Sie bleibt zwischen den beiden Menüboxen.

Gerade stelle ich auch fest, dass ich die Positionen der Menüboxen auch nicht tauschen kann.

Wenn ich also Streifenhörnchen in der Reihenfolge auf 2 setze und Baumstreifenhörnchen auf 1 bleiben trotzdem beide, wo sie vorher waren.

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    Johann Wolfgang von Goethe

28.08.1749 - 22.03.1832